Ihre Aufgaben:
* Personalverwaltung (Führung der Personalakten) und-betreuung
* Vollumfängliche Personalstammdatenpflege in diversen Systemen
* Melde- und Bescheinigungswesen (Meldungen über SV-Portal, A1-Bescheinigungen, ElStAM, Schwerbehindertenabgabe etc.)
* Allgemeiner Schriftverkehr mit diversen Behörden (Finanzamt, Familienkasse, Krankenkasse etc.)
* Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsrechnung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Finanzbuchhaltung/Personalwesen oder ein vergleichbarer Abschluss
* Gute Kenntnisse im Steuerrecht und in den relevanten Vorschriften
* Hohes Verantwortungsbewusstsein und vertrauenswürdig
* Genauigkeit
* Teamfähigkeit
* Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Excel und Datev
* Hohe Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
Ihre Vorteile:
* Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei
* Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen im Betrieb
* Einarbeitung und Weiterbildungen
* Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
* Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gespräche
* Wir erstellen Ihnen eine Auswahl pass genauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen
* Sie haben einen persönlichen Berater an Ihrer Seite
* Unterstützung zur Direkteinstellung beim Kunde