Unsere Herausforderung
In der Region westlich von Rheinland-Pfalz haben sich 5 Verbandsgemeinden und ein Landkreis zur Pfälzer Bergland Tourismus zusammengefunden. Diese landschaftlich attraktive Gegend zählt zu den beliebtesten Reisezielen im Westen Deutschlands, mit rund Gästen pro Jahr und übernachtungen.
Wir suchen eine führungskräftige Persönlichkeit für unsere Organisation. Die richtige Person wird das gemeinsame Destinationsmanagement von 5 Verbandsgemeinden und einem Landkreis leiten und die Entwicklung einer interkommunalen Tourismus-DMO vorantreiben.
Das ist eine großartige Gelegenheit für jemanden, der Erfahrung in der Führung eines kleinen Teams und im Koordinieren der gemeinsamen Arbeit von verschiedenen Einrichtungen hat. Wenn Sie einen hohen Gestaltungswillen, Kreativität und soziale Kompetenz besitzen, dann sind Sie bei uns richtig!
Aufgabenbereiche
* Aufbau und Einrichtung einer interkommunalen Tourismus- DMO (Destinations- Management- Organisation)
* Führung eines kleinen Teams und Koordinierung der gemeinsamen Arbeit von 5 Verbandsgemeinden und einem Landkreis
* Angebots- und Themenmanagement im Rahmen des 3-Ebenen Ländermodels des Landes Rheinland-Pfalz
* Verantwortung für den operativen Geschäftsbetrieb und den Haushalt
* Durchführung der Gremienarbeit und Arbeitskreise
* Betreuung und laufende Abstimmung mit den Gesellschaftern
Voraussetzungen
Wir suchen nach einer gestandenen, souveränen Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung. Ideal wäre es, wenn Sie bereits Erfahrung im Tourismusgeschehen haben. Wir erwarten außerdem ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz, Organisationstalent, Gestaltungswillen und Kreativität. Darüber hinaus sollten Sie über eine abgeschlossene Ausbildung oder einen Studiengang mit Branchenbezug verfügen.
Was wir bieten
Bei uns erhalten Sie eine faire Bezahlung in Orientierung am TVöD und 30 Tage Urlaub im Jahr. Als Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter unserer Organisation haben Sie die Möglichkeit, Ihre Karriere fortzusetzen und sich weiterzubilden.