Im Auftrag unseres Kunden, ein Unternehmen für nachhaltige Verpackungslösungen, suchen wir derzeit einen qualifizierten Sachbearbeiter Zoll und Außenwirtschaft in Oppach. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel – vertrauen Sie unserer Expertise! Probieren Sie es aus und bewerben Sie sich jetzt online! Ihr Weg in eine attraktive Festanstellung direkt bei unserem Kundenunternehmen ist nicht mehr weit! Menschen mit einem Handicap sind bei uns herzlich willkommen.
Das dürfen Sie erwarten
* Faire Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine Gewinnbeteiligung
* Vielseitige, verantwortungsvolle Aufgaben
* Mitarbeit in einem international erfolgreichen Familienunternehmen
* Sehr gute Entwicklungsperspektiven
* Motiviertes, kollegiales Miteinander
* Raum für eigene Ideen und Lösungsvorschläge
* Eine Kernarbeitszeit zwischen 09:00-15:00 Uhr
* Betriebliche Altersvorsorge, Fitnessangebote, Jobrad und Corporate Benefits
* Möglichkeiten zur Arbeit im Homeoffice
Ihre Aufgaben
* Anmeldung von Ausfuhren in Drittstaaten und Bereitstellung notwendiger Dokumente
* Vollständige und zeitnahe Abwicklung eingehender internationaler Kundenaufträge von der Angebotserstellung bis zur Rechnungslegung
* Definition und Kommunikation der Anforderungen, welche sich aus dem Status als AEO-C und ermächtigter Ausführer ergeben, Erstellung der dazu notwendigen Dokumentationen gemeinsam mit den Fachabteilungen
* Fungieren als Ansprechpartner für die Zollbehörden
* Abwicklung von Importvorgängen in Abstimmung von Dienstleistern und der Einkaufsabteilung
* Erstellung und Prüfung von Langzeitlieferantenerklärungen
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich z.B. Außenhandelskaufmann
* Erfahrung in der Außenwirtschaft
* Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und ERP-Software
* Gute schriftliche und mündliche Deutsch- sowie Englischkenntnisse
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise
* Verhandlungsgeschick, Selbstorganisation und Eigenverantwortung
* Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit