Unternehmensbeschreibung Mit höchstem Qualitätsanspruch an Medizin und Pflege trägt das Krankenhaus Düren eine besondere Verantwortung für die Gesundheitsversorgung der Menschen in der Region. Rund 17.500 stationäre und 54.000 ambulante Patienten vertrauen in jedem Jahr auf uns als führenden Schwerpunktversorger zwischen Köln und Aachen, zwischen Eifel und Niederrhein. Die AEMP am Krankenhaus Düren stellt nicht nur als zentrale Aufbereitungseinheit die Versorgung des Zentral-OPs sicher, sondern sorgt auch dafür, dass die Endoskopie und andere Abteilungen des Krankenhauses mit Sterilgut versorgt werden. Ihre Aufgaben Zu Ihren wesentlichen Aufgaben als Stellvertretende Leitung AEMP zählen die Unterstützung der Leitung bei der Sicherstellung eines norm- und rechtskonformen sowie wirtschaftlichen Medizinprodukte-Aufbereitungsbetriebes. Verantwortung für die qualitätsgerechte und wirtschaftliche Aufbereitung von Medizinprodukten und flexiblen Endoskopen. Weiterentwicklung und Steuerung der täglichen Arbeitsabläufe. Neuträge in die konzeptionelle Weiterentwicklung der AEMP einbringen, gemeinsam mit der Leitung. Im Vertretungsfall fachliche und organisatorische Mitarbeiterführung übernehmen. Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im medizinischen Bereich. Motivation, Verantwortungsbewusstsein und langjährige Berufserfahrung mit entsprechenden Fachkundelehrgängen (Fachkunde I bis II nach DGSV) sowie dem Sachkundekurs Endoskopaufbereitung nach DGSV. Falls die Fachkundelehrgänge II noch nicht absolviert wurden, stellt Interesse an einer entsprechenden Qualifizierung voraus. Umfassende Kenntnisse im Bereich Hygiene, Sterilgutversorgung, Endoskopaufbereitung und Instrumentenhandhabung. Kenntnisse im Qualitätsmanagement, gute EDV-Kenntnisse (idealerweise EuroSDS) und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Eigenverantwortliches Arbeiten, Bereitschaft zur Schichtarbeit und Belastbarkeit. Wir bieten Ihnen Attraktive leistungsgerechte Vergütung Hochwertige Hospitation im Team Einführungsveranstaltung für neue Mitarbeiter Transparente und faire Arbeitszeiterfassung Umfangreiches Fortbildungsangebot (im hauseigenen Bildungszentrum sowie der Artemed Akademie und auf dem eLearning-Portal) Fortbildungsprogramm des Bildungszentrums und Gesundheitszentrums (z.B. Stress‑/Konflikt‑management, Rückentraining) teilweise kostenlos bzw. Krankenkassenbezuschusst Benefits in den Bereichen Mobilität (Zuschuss zum Deutschland‑Jobticket, E‑Bike Leasing) sowie Vergünstigungen (Essen in der Cafeteria, Teilnahme an „corporate benefits“) Kontakt Bei weiteren Informationen steht Ihnen die Leitung der AEMP, Herr Frank Schönfelder, gerne für Erstinformationen telefonisch +49 2421 30 2595 oder +49 157 83028499 zur Verfügung. Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, relevante Zeugnisse) senden Sie bitte per E‑Mail an bewerbung@krankenhaus-dueren.de. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich PDF‑Dokumente akzeptieren können. #J-18808-Ljbffr