Die OCM ist eine der führenden Spezialkliniken für orthopädische Chirurgie in Deutschland. Wir bieten das gesamte Spektrum der orthopädischen Chirurgie – gelenkerhaltende Operationen wie auch Gelenkersatz. Die hochspezialisierten Ärzte der OCM bieten zusammen mit ihren engagierten Praxis- und OP-Teams eine qualitativ hochwertige Medizin nach aktuellen Leitlinien. Das ganzheitliche Versorgungskonzept der OCM begleitet Patienten von der Diagnose über den chirurgischen Eingriff bis hin zur Nachbehandlung und Rehabilitation.
1. Bewerbermanagement und Mitwirkung an HR-Projekten
2. Durchführung der administrativen Personalarbeit – vom On- bis Offboarding
3. Prüfung und Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen sowie Koordination mit dem externen gehaltsverarbeitenden Dienstleister
4. Pflege der Personalakten (analog und digital) und Zeiterfassungskonten, Erstellung von Reportings
5. Ansprechpartner für interne und externe Anfragen, Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
6. Organisation von Firmenevents
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Personalfachkaufmann (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Anwendung und / oder Implementierung von Personalentwicklungsinstrumenten sind ausdrücklich erwünscht
* Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und Zeiterfassungssystemen
* Zuverlässigkeit, ein sicheres Auftreten, eine strukturierte Arbeitsweise und absolute Diskretion sind für Sie selbstverständlich
* Sie sind kommunikativ, teamfähig und motiviert, an zukünftigen Personalprojekten mitzuwirken