Als Servicemanager zeichnest du verantwortlich für die Leitung der Servicewerkstatt. Du sorgst dafür, dass Kundenreparaturen zügig und gut durchgeführt werden.
Deine Aufgaben:
* Das Team fachlich führen und stets motivieren
* Prozesse überwachen, optimieren und einen reibungslosen Ablauf sicherstellen
* Urlaube, Abwesenheiten und Vertretungen koordinieren
* Qualitätsstandards, Arbeitssicherheit und Ordnung einhalten
* Wartungs-, Sonder- und Großaufträge planen
* Kennzahlen wie Durchlaufzeiten, Kundenzufriedenheit, Produktivität oder Fehlerquoten analysieren und Maßnahmen umsetzen
* Bei Engpässen aktiv mitarbeiten und Reparaturen durchführen
Wir erwarten von dir:
* Eine abgeschlossene Ausbildung an einer Fachschule (z. B. staatlich geprüfter Techniker) oder eine mindestens 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung mit entsprechend mehrjähriger Berufserfahrung
* Praktische Erfahrungen als Servicetechniker sowie erste Führungserfahrung und Motivationsfähigkeit für das Team
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Auffassungsgabe und lösungsorientierte Denkweise
Wir bieten Dir:
1. Umfeld: In unserem internationalen Familienunternehmen erwartet Dich ein abwechslungsreicher Arbeitsbereich
2. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
3. Vertragsvorteile: Ein attraktiver Tarifvertrag bietet Dir Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine 35-Stunden-Woche sowie eine betriebliche Altersvorsorge
4. Kinderbetreuung: In unserer Betriebs-Kita