Jetzt online bewerben Die Immanuel Albertinen Diakonie hilft Menschen in schwierigen Situationen und begleitet sie durchs Leben von der Geburt, in Krankheit oder Not, im Alter bis zum Sterben. Dafür engagieren sich unsere Mitarbeitenden mit Herzblut und Kompetenz in Krankenhäusern, Praxen, in der Alten-, Kinder- und Jugendhilfe, in Hospizen und mit Angeboten für Menschen mit Behinderung, Suchterkrankung oder Beratungsbedarf.
Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses
Mitentwicklung neuer HR-Controlling-Ansätze
Mitwirkung in Projekten und bei der Anpassung und Verbesserung von HR-Prozessen, insbesondere in Bezug auf die genutzten IT-Systeme
Zusammenarbeit mit den Konzernbereichen Personal, Controlling und Finanzbuchhaltung
abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium sowie idealerweise Berufserfahrung im (Personal-)Controlling
sehr gute Excel-Kenntnisse und hohe IT-, Prozess- sowie Zahlen-Affinität
gute Kenntnisse in unterschiedlichen HRIS, optimalerweise routinierter Umgang mit SAP HCM
Bikeleasing
~Familienfreundliches Arbeitsumfeld
~Mitarbeiterrabatte
~Zuschuss zum Deutschlandticket
ein motiviertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
eine leistungsgerechte Vergütung sowie zusätzliche, attraktive Sozialleistungen
Mitglied im Netzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ – wir haben uns einer Unternehmenspolitik verpflichtet, die sich an den Bedürfnissen von Familien und Mitarbeitenden orientiert
wertvolles Selbstverständnis: Unser Leitbild gibt uns als Mitarbeitende und als Unternehmen jeden Tag Orientierung für unser berufliches Handeln.