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Mitarbeiter (m/w/d) customer service - reklamationen

Ratingen
Etex
Kundenservice
Inserat online seit: 24 Juni
Beschreibung

Die Etex Group ist eine international führende Industriegruppe, die sich auf die Produktion und Vermarktung von hochwertigen Baumaterialien und -lösungen spezialisiert hat. Als globaler Baustoffhersteller und Pionier im Leichtbau wollen wir Menschen auf der ganzen Welt inspirieren, Lebensräume zu schaffen, die immer sicherer, nachhaltiger, intelligenter und schöner werden. 1905 wurden wir in Belgien gegründet und sind ein Familienunternehmen mit mehr als 13.500 Mitarbeitern an 140 Standorten in 45 Ländern. Wir haben eine spannende Zukunft vor uns! Um diese weiter auszubauen, brauchen wir leidenschaftliche, professionelle Menschen, die mit uns gemeinsam unsere Strategie in die Tat umsetzen.

Die Etex Building Performance GmbH ist in Deutschland mit ihren Divisionen Building Performance und Industry an 4 Standorten vertreten. Mit unseren Marken Siniat und Promat sind wir einer der führenden Anbieter von innovativen Lösungen im Trockenbau und im bautechnischen Brandschutz. Wir arbeiten als EIN Team und pflegen eine kollaborative und fürsorgliche Kultur, einen Pioniergeist und die Leidenschaft, für unsere Kunden immer besser zu werden.

Gestalten Sie mit uns die perfekte Customer Journey – mit Kompetenz, Herz und Teamgeist!

Sie lieben es, im direkten Kundenkontakt zu stehen, behalten auch in turbulenten Situationen den Überblick und haben Spaß daran, Abläufe mitzugestalten und zu optimieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Im Mittelpunkt stehen die Annahme, Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenreklamationen und Retouren – schnell, lösungs- und kundenorientiert.

Wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen, Ihre Stärken im Kundenservice ausleben möchten und Lust auf ein dynamisches Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten haben, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr Aufgabenspektrum

1. Annahme, zeitnahe Bearbeitung und Prüfung von Kundenreklamationen sowie Retouren
2. Abwicklung der eingehenden Kundenaufträge (Auftragserfassung, Auftragsprüfung und Auftragsverfolgung)
3. Überprüfung der Aufträge im Hinblick auf korrekte Preisangaben, entsprechend verfügbarer Kapazitäten sowie insbesondere auch Realisierbarkeit der technischen und logistischen Kundenanforderungen
4. Erfassung und Pflege aller zur Realisierung der Aufträge notwendigen Kunden- und Produktinformationen sowie Informationen zu Liefermodalitäten im EDV-System
5. Recherche und Nachbearbeitung von Aufträgen bei unvollständiger Auftragsabwicklung
6. Überwachung und Kontrolle der zugesagten Liefertermine und Lieferabwicklung sowie ggf. proaktive Einleitung von Maßnahmen zur Gegensteuerung (enger Austausch mit den Fachabteilungen Supply Chain, Transport Management, Purchasing und der Werkslogistik)
7. Annahme, Bearbeitung und Verfolgung von Kundenanfragen
8. Zeitnahe Erstellung von Angeboten und Preiskalkulationen nach Vorgaben
9. Entgegennahme und Weiterleitung von Anfragen hinsichtlich technischer Fragestellung an die entsprechende Fachabteilung
10. Unterstützung bei der Umsetzung von Kundenbindungsmaßnahmen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit

Ihr Profil: Sie passen menschlich wie fachlich ins Team

11. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen idealerweise Erfahrung aus dem Auftragsmanagement oder Vertriebsinnendienst mit.
12. Der telefonische Kundenkontakt liegt Ihnen im Blut – auch in herausfordernden Gesprächssituationen agieren Sie souverän und lösungsorientiert.
13. Sie haben ein gutes technisches Verständnis und scheuen sich nicht davor, sich mit komplexeren Produkt- oder Logistikfragen auseinanderzusetzen.
14. Neue Themen, Prozesse und Systeme eignen Sie sich schnell und mit Neugierde an – Veränderungen begreifen Sie als Chance.
15. Mit MS Office, insbesondere Excel, sind Sie bestens vertraut, ebenso wie mit ERP-Systemen – optimalerweise SAP (Module SD/FI).
16. Der Umgang mit CRM-Systemen wie Salesforce ist Ihnen bekannt oder Sie bringen die Bereitschaft mit, sich damit auseinanderzusetzen.
17. Sie kommunizieren sicher, klar und freundlich – auf Deutsch in Wort und Schrift – und behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen einen kühlen Kopf.
18. Sie arbeiten strukturiert, gewissenhaft und zielorientiert – dabei verlieren Sie nie den Blick fürs große Ganze.
19. Sie sind ein echter Teamplayer und schätzen ein kollegiales Miteinander, bei dem man sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam an einem Strang zieht

Benefits & Menschliches: Hier lohnt sich Ihr Einsatz in jeder Hinsicht

Rund 1.300 Mitarbeitende gehören in Deutschland zum fest angestellten Etex Building Performance-Team. Die Zusammenarbeit in unserem Unternehmen ist davon geprägt, dass jeder Einzelne sich ernst genommen fühlt und in seinen Talenten gefördert sieht. Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. In Zahlen und Benefits ausgedrückt, dürfen Sie Folgendes von uns erwarten:

20. Sicherheit: Unbefristete Festanstellung in einem Unternehmen mit viel Expertise und langer Firmengeschichte
21. Freiraum: Flexible Arbeitszeitverteilung zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen
22. Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interessante Karriereperspektiven im weltweiten Etex-Konzern
23. Atmosphäre: Ein offenes, wertschätzendes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen zur persönlichen Weiterentwicklung und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen
24. Benefits: Frei wählbare, steuerfreie Gehaltsumwandlungsmöglichkeiten und Vergünstigungen, wie z. B. die Möglichkeit zum E -Bike- Leasing

Bewerben Sie sich jetzt

Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen per E-Mail an: karriere.bp.de@etexgroup.com

Für Fragen oder einen ersten Gedankenaustausch steht Ihnen Linda Müller gerne unter 02102 493 150 zur Verfügung.

Etex Building Performance GmbH

Scheifenkamp 16

40878 Ratingen

T +49 2102 493 150

E karriere.bp.de@etexgroup.com

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