Clarins ist, als international erfolgreiches Familienunternehmen mit 70 Jahren Expertise, einer der Markführer im Bereich Skincare, Beauty & Spa Treatments. Unsere Mission ist es, das Leben schöner zu machen und einen schöneren Planeten zu hinterlassen. Wir sind in mehr als 150 Ländern tätig und aktuell die Nummer eins der Skincare Unternehmen in Europa. Da unsere 8.000 Talente einzigartig sind, engagieren wir uns dafür, Vielfalt in allen ihren Formen zu fördern.
Möchtest du als Teil des Teams das nächste Kapitel unserer Geschichte schreiben?
Diese Stelle ist eine ELTERNZEITVERTRETUNG, die 2 Jahre befristet ist, bis September 2027.
YOUR MISSION AT CLARINS:
Bei Clarins gestalten wir unseren Customer Service neu – moderner, digitaler und noch näher an unseren Kund:innen. Werde Teil unseres Teams und hilf mit, B2B-Kundenerlebnisse aktiv zu entwickeln und gemeinsam neue Standards zu setzen.
DAS BIETEN WIR:
* Flexibel & mobil: Du arbeitest hybrid – vor Ort in unserem modernen Office in Starnberg (mit direkter S-Bahn-Anbindung) und nach unserer Mobile Working Policy. Flexible Arbeitszeiten inklusive
* Workation – Arbeiten, wo andere Urlaub machen: Nach bestandener Probezeit kannst du bis zu 10 Tage pro Jahr mobil aus dem EU-Ausland, dem EWR oder der Schweiz arbeiten – kombiniert mit deinem Urlaub. So verbindest du Erholung und Effizienz an deinem Lieblingsort
* Nachhaltig unterwegs: Wir bezuschussen dein ÖPNV-Ticket und bieten Fahrradleasing über JobRad – für einen umweltfreundlichen Arbeitsweg
* Sicher & gesund: Mit betrieblicher Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement und regelmäßigen Well-Being-Angeboten investieren wir in deine Zukunft und dein Wohlbefinden
* Exklusive Vergünstigungen: Profitiere von Personalrabatt, Zugang zum Corporate Benefits Portal sowie Family & Friends-Rabattaktionen
* Dein Tag, dein Extra: An deinem Geburtstag hast du frei – mit einem zusätzlichen Urlaubstag, nur für dich
* Wissen, das dich weiterbringt: Ob Produktschulung oder persönliches Training – deine Weiterentwicklung liegt uns am Herzen
* Teamkultur, die verbindet: Regelmäßige Firmenevents und Networking-Möglichkeiten sorgen für echten Teamspirit
DAS ERWARTET DICH:
* Kund:innen im Fokus: Du betreust unsere Händler:innen und Endverbraucher:innen telefonisch und digital
* B2B-Service: Du bist Ansprechpartner:in für unsere Geschäftskund:innen und After-Sales-Themen
* Reibungslose Abläufe: Du bearbeitest Aufträge, Reklamationen und Retouren
* Daten im Griff: Du übernimmst die Pflege und Aktualisierung von Kundenstammdaten
* Teamplayer: Du unterstützt unseren Außendienst bei der administrativen Kundenbetreuung
DAS BRINGST DU MIT:
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine entsprechende Weiterbildung
* Du hast bereits Erfahrung im Customer Service und bist vertraut mit der Betreuung von B2B Kund:innen
* Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Idealerweise hast du bereits mit verschiedenen ERP-Systemen, wie z.B. M3 Infor gearbeitet
* Dich zeichnet eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung aus und du bringst ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Engagement mit
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Gehalt: 40.000,00€ ,00€ pro Jahr
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
* Mitarbeiter-Rabatt
* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
* Zusätzliche Urlaubstage
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Sprache:
* Deutsch (Erforderlich)
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 82319 Starnberg