Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of it customer service (w/m/d

München
IWIS
Head of IT
Inserat online seit: 28 August
Beschreibung

Das sind deine Aufgaben:

1. Strategische und operative Steuerung der Arbeitsplatzsysteme (Hardware, Software, mobile Devices,
Kollaborations- und Kommunikationsplattformen wie Microsoft 365, Teams etc.) wie auch der Weiterentwicklung von Standards für Endgeräte, Prozesse, Software und User Experience
2. Sicherstellung von IT-Security und Compliance in allen Arbeitsplatzsystemen
3. Verantwortung für die userorientierte Organisation des IT Service Desk
4. Kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität und User Experience durch Weiterentwicklung und Steuerung von SLAs/XLAs, Self-Service-Portalen oder Chatbots
5. Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Serviceprozesse gemäß Standard-Frameworks
6. Förderung einer teamübergreifenden Zusammenarbeit, Wissensaustausch und Innovationskultur
7. Entwicklung der Mitarbeitenden durch gezielte Weiterbildung und Coaching
8. Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen, IT-Abteilungen, Informationssicherheit und weiteren Stakeholdern
9. Auswahl, Steuerung und Bewertung von externen Dienstleistern und Lieferanten (u. a. für Hardware, Managed Services)
10. Sicherstellung der Vertragskonformität, Servicequalität und wirtschaftlichen Effizienz
11. Steuerung, Koordination und Umsetzung von Projekten innerhalb des eigenen Organisationsbereiches und darüber hinaus
12. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der IT-Digitalstrategie

Das bringst du mit:

13. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
14. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams im Bereich IT Service Desk und/oder Arbeitsplatzsystem / Modern Workplace
15. Fundierte Kenntnisse im IT-Service-Management (z. B. ITIL, Serviceprozesse, Automatisierung)
16. Praxiserprobtes Know-how im Management und Betrieb von Arbeitsplatzsystemen (Hardware, Betriebssysteme, Softwareverteilung, Microsoft 365, Mobile Device Management, Cloud-Services)
17. Erfahrung in der Auswahl und Steuerung von IT-Dienstleistern und Lieferanten
18. Stark ausgeprägte Führungs- und Kommunikationskompetenz; Erfahrung im Change Management und in der Entwicklung von Teams
19. Fähigkeit, Veränderungen aktiv zu treiben
20. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
21. Erfahrung im Aufbau oder der Weiterentwicklung von Self-Service-Angeboten und Automatisierung im Service Desk
22. Von Vorteil sind Erfahrungen in der Gestaltung und Einführung von Experience Level Agreements (XLAs) sowie Kenntnisse in agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban)

Das macht uns aus:

23. Wir bieten dir eine sehr gute Atmosphäre in einem innovativen und flexiblen Team.
24. Du übernimmst anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgreichen sowie global wachsenden Familienunternehmen.
25. Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich, bei flexiblen Arbeitszeiten.
26. Wir bieten dir die Möglichkeit mobil zu arbeiten, im Wechsel mit abgestimmten Präsenzzeiten an unserem Standort in München.
27. Wir legen sehr viel Wert auf mitarbeiterorientierte Personal- und Unternehmensführung.
28. Wir führen regelmäßige Projekt- und Karrieregespräche zur individuellen Förderung.
29. Wir geben dir die Sicherheit eines festen Arbeitsplatzes.
30. Du kannst vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten in Anspruch nehmen.
31. Wir bieten überdurchschnittliche Sozialleistungen (Betriebskindergarten und -krippe, Betriebsrestaurant, Bildungswerk, Sozialstiftung).

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Head of it customer service (m/w/d)
München
iwis SE & Co. KG
Head of IT
Ähnliches Angebot
Head of it customer service (m/w/d)
München
iwis SE & Co. KG
Head of IT
Ähnliches Angebot
Head of it customer service (m/w/d)
München
iwis SE & Co. KG
Head of IT
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote IWIS
IWIS Jobs in München
IT Jobs in München
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > IT Jobs > Head of IT Jobs > Head of IT Jobs in München > Head of IT Customer Service (w/m/d

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern