Ihre Aufgaben:
* Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des HR-Teams und gestalten aktiv die Weiterentwicklung der Personalabteilung mit.
* Dabei verantworten Sie sämtliche Personalprozesse, von der Rekrutierung und Betreuung über die Personalentwicklung bis hin zur Vergütungsverwaltung und stellen eine effiziente, serviceorientierte Personalarbeit sicher.
* Sie beraten und unterstützen Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen und tragen zu einer konstruktiven Zusammenarbeit auf allen Hierarchieebenen bei.
* Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit den Personalabteilungen an den verschiedenen Standorten zusammen, unterstützen die zentrale Personalleitung und übernehmen Reporting- und Koordinationsaufgaben.
Ihr Profil:
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder über eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie bringen Berufserfahrung im Personalwesen mit, sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsrecht, Personalentwicklung und Personalcontrolling.
* Erste Führungserfahrung sowie die Fähigkeit, ein Team zu motivieren, zu fördern und zielorientiert zu führen, zeichnen Sie aus.
* Eine ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
* Sie arbeiten sicher mit den gängigen MS Office Programmen und verfügen idealerweise über Erfahrung im Umgang mit dem ERP-System SAP.
Unsere Leistungen für Ihren Einsatz:
* Hohe Arbeitsplatzsicherheit – in der Automobilbranche, Luft- und Raumfahrttechnik und Maschinenbau mit langfristiger Perspektive
* Attraktive Vergütung – Wettbewerbsfähige Vergütung sowie Weihnachtsgeld, Gesundheitsprämie und Urlaubsgeld
* Finanzielle Benefits – in Form von vermögenswirksamen Leistungen, Einzahlung in eine betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte
* BERGER Bike – Leasing bei ausgewählten Fahrradhändlern
* Erholung – mit 30 Tagen Urlaub pro Kalenderjahr, Homeoffice Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildung – durch interne und externe Schulungs- und Qualifizierungsangebote
* Betriebliches Gesundheitsmanagement – mit Betriebsarzt, Betriebssportangebote, Rabatte bei hiesigen Fitnessstudios sowie Gesundheitstage
* Mobilität – Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
* Kommunikation – kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
* Verpflegung - in Form von regelmäßigen kleinen Snacks, Obstkörben und kostenlosem Wasser
Jetzt bewerben – wir freuen uns auf Sie
Nutzen Sie bevorzugt unser Bewerbungsformular, um uns Ihre Unterlagen schnell und unkompliziert zukommen zu lassen.
Alternativ können Sie diese auch per E-Mail an jobabo@aberger.de senden oder das Onlineformular des Jobportals verwenden.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Herrn Timo Stadler.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Stadler gerne zur Verfügung: 08332 / 791-114 oder tstadler@aberger.de.
Folgende Dokumente sollten als PDFs für den Upload bereit sein:
* Anschreiben
* Lebenslauf inkl. vollständiger persönlicher Daten
* Aktuelle Zeugnisse und Zertifikate
* Freiwillig: ein Foto in einem gängigen Bildformat
Nach Absenden des Formulars erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail.