Stellenbeschreibung
* Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Leitung der Abteilung für Personalmarketing & Employer Branding.
* Eine starke Arbeitgebermarke zu entwickeln, um unsere Sichtbarkeit und Attraktivität zu steigern, wird eine deiner Hauptaufgaben sein.
* Dabei gestaltest und pflegst du eine zielgerichtete und wirkungsvolle Kommunikationsstrategie.
* Du steuerst innovative Personalmarketingkampagnen (On- und Offline).
* Durch Benchmark-Analysen stellst du sicher, dass wir stets am Puls der Zeit bleiben.
* Den Erfolg unserer Maßnahmen überwachst und analysierst du anhand klarer KPIs.
* Du arbeitest eng mit dem Team Recruiting und weiteren Fachabteilungen zusammen.
Aufgaben und Anforderungen
* Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung im Personalmarketing / Employer Branding, idealerweise mit Führungserfahrung.
* Du kannst nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Arbeitgebermarken vorweisen.
* Kreativität und Begeisterung für digitale Trends zeichnen dich aus.
* Du bist vertraut im Umgang mit sozialen Netzwerken und HR-Tools.
* Teamgeist, Empathie und eine gesunde Portion Humor sind für dich selbstverständlich.
Voraussetzungen
* Höchste Qualifikation im Bereich Personalmarketing/Employer Branding
* Führender Projektleiter mit einschlägiger Erfahrung
* Persönliche Eignung: Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
* Konstante Verbindung zum Markt sowie innovative Lösungsansätze
* Gute Kenntnisse in Social-Media-Kanälen sowie Präsenz bei Online-Kanälen
* Mit individuellen Zielen verbundener Ansatz des Perspektivenwechsels
Wir bieten
* Forschende Atmosphäre mit internationaler Projektarbeit
* Weitere Entwicklungsplattformen und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
* Bildung und Entwicklung zur eigenen Stärke