Sozialversicherungsfachangestellte/r
Wir bieten Ihnen einen verantwortungsvollen Beruf mit Zukunft und Sicherheit. Die gesetzliche Rentenversicherung in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern benötigt Mitarbeiter*innen, die sich für eine sichere und nachhaltige Alterssicherung einsetzen.
* Die Deutsche Rentenversicherung ist Trägerin der gesetzlichen Rentenversicherung in den genannten Bundesländern.
* Mit fast 3.000 Mitarbeiter*innen erbringen wir unser breites Leistungs- und Serviceangebot für mehr als 2 Millionen Versicherte.
Aufgaben
* Ein wichtiger Teil unserer Arbeit ist die Verwaltung von Rentenanträgen, Beitragszahlungen und -feststellungen.
* Zusätzlich bearbeiten unsere Mitarbeiter*innen Änderungsanträge, Gewährleistungen und andere soziale Leistungen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
* Ein sehr gutes Schulabschluss (Abitur oder gleichwertig)
* Besondere Kenntnisse über Sozialgesetze und -strukturen sind wünschenswert aber nicht unbedingt erforderlich
Vorteile
* Vielseitige Arbeit mit vielfältigen Herausforderungen
* Gute Bezahlung und attraktive Sozialleistungen