Dein Job als Export-Sachbearbeiter
Bist du ein Mann/Frau mit kaufmännischer Ausbildung, Weiterbildung im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft und mehrjähriger Berufserfahrung in diesem Bereich?
* Wir suchen nach dir!
Als Sachbearbeiter Export bist du an der Schnittstelle zwischen verschiedenen Bereichen in der Organisation. Deine Mission:
1. Die Abwicklung von Exportaufträgen wie die Erstellung von Exportdokumenten unter Einhaltung der aktuellen Zollvorschriften.
2. Die Schnittstelle zwischen verschiedenen Bereichen in der Organisation.
3. Die Prüfung und Koordination sowie Überwachung der Liefertermine.
4. Die Vergabe von Transportaufträgen (Land, See, Luft).
5. Der zentrale Ansprechpartner in Bezug auf Auftragsstatus und Logistikstatus.
6. Die Abwicklung von Dokumentengeschäften (Bankgarantien, Inkasso, Akkreditive, ...).
Dein Talent:
1. Kauffmännische Ausbildung, Weiterbildung im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft und mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich.
2. Gute EDV-Kenntnisse (ERP-System, Atlas, MS Office).
3. Ausgeprägte Kundenorientierung, souveränes Auftreten intern und extern.
4. Eigeninitiative, gute Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität.
5. Sehr gute Englischkenntnisse notwendig und gute Französischkenntnisse wünschenswert.
Vorteile bei uns
* Stabiles, langfristiges, inhabergeführtes Familienunternehmen.
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gewinnbeteiligung.
* 30 Tage Urlaub.
* Altersvorsorge und VWL.
* Moderne Arbeitsplätze.
* Du-Kultur.
* Gratis heißgetränke.
* Jobrad.
* Autowerkstatt privatnutzung.
* Autowaschanlage privatnutzung.
* Mitarbeiterrabatte, z.B. VW Neufahrzeug.
* Firmeneigenes Fitnessstudio.