Berufliche Herausforderungen
* Finanzkommunikation auf höchstem Niveau entwickeln und umsetzen
* Komplexe Inhalte zielgruppengerecht aufbereiten und überzeugend präsentieren
* Internationale Perspektive und hohe Eigenständigkeit garantieren
Als Kommunikationswissenschaftler mit Erfahrung in der Finanz- und internen Kommunikation treten Sie in eine zentrale Rolle ein. Ihre Aufgaben:
* Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der Finanzkommunikation
* Unterstützung bei der Integration von Nachhaltigkeitsthemen in die Finanzberichterstattung
* Konzeption und Umsetzung der internen Kommunikation zu strategischen Entscheidungen und operativen Fortschritten des Transformationsprogramms
Um erfolgreich zu sein, benötigen Sie:
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Journalismus (Bachelor oder Master)
* Mindestens 5–7 Jahre relevante Berufserfahrung in der Finanz- und internen Kommunikation
* Souveränität im Umgang mit Top-Managern sowie Beratungskompetenz auf C-Level
Weitere Informationen finden Sie unter www.hartmann.de.