Über das Unternehmen
Wir stehen für Fortschritt und innovative Energieprodukte, die wir mit Expertise und Teamgeist entwickeln. Bei uns gestalten Sie die Energiezukunft aktiv mit, treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran und engagieren sich für Nachhaltigkeit und Lebensqualität in der Region. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Unser Angebot
* Flexible Arbeitszeiten
* Attraktive Vergütung
* Möglichkeit zum Homeoffice
* Zuschuss im Personalrestaurant
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Teilnahme an Firmenevents
Vielfältige Aufgaben
* Du bearbeitest Kundenanliegen im System SAP IS-U: z. B. Pflege von Verträgen, Erfassen von Zählerständen, Abschlagspläne prüfen, Rechnungskorrekturen.
* Bei der Pflege und Aktualisierung von Excel-Listen sowie bei der allgemeinen Ablage und Dokumentenorganisation arbeitest du aktiv mit.
* Des Weiteren unterstützt du beim Listenabgleich zwischen Aus- und Einzügen sowie bei der Bearbeitung von MSCONS-Nachrichten.
* Abschließend hilfst du bei der Plausibilisierung von Zählerstanden, abgeleiteten Zählerständen und Zählerausbauten mit.
Überzeugendes Profil
* Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Abitur (allgemein oder fachgebunden) oder eine Fachhochschulreife.
* Erfahrung: Du bringst Begeisterung für kaufmännische Aufgaben speziell im Bereich Kundenservice mit.
* Kenntnisse: Du hast gute Kenntnisse in MS Office und fühlst dich im Umgang mit digitalen Tools sicher.
* Arbeitsweise: Du arbeitest selbständig und bringst auch gerne eigene Ideen und Gedanken mit ein.
* Persönlichkeit: Du überzeugst durch Verantwortungsbewusstsein, Systemgeschick, Teamfähigkeit sowie durch deine Zuverlässigkeit.
Die Stelle ist ab März 2026 zu besetzen.
Über den Bereich
Unser Team ist verantwortlich für die ganzheitliche Betreuung unserer B2C-Kund*innen in allen abrechnungsrelevanten Belangen.
Dazu zählen die Ablesung und Abrechnung von Verbrauchsdaten, das Beschwerdemanagement, das Vertragswesen, sowie die Bearbeitung komplexer Kundenanfragen.
Zudem sind wir für die Abwicklung der Ein- und Ausgangspost zuständig.
Wir arbeiten eng mit internen Schnittstellen zusammen und stellen sicher, dass unsere Kund*innen jederzeit kompetent, lösungs- und serviceorientiert betreut werden.
Sie arbeiten gerne in einem spannenden Umfeld mir vielfältigen Aufgaben und einem innovativen Bereich?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ansprechpartner Fachbereich: Michaela Trautwein, Tel.: 07961 82 2885, E-Mail: m.trautwein@odr.de