Ihre Aufgaben
* Erfassung und Dokumentation von Anforderungen und Störungen
* Verantwortlich für die Garantieabwicklung
* Schnelle Entwicklung von Lösungen und Einpflege in die Wissensdatenbank
* Telefonsupport und aktive Unterstützung bei Projekten
* Weiterleitung von komplexe Störungen und Anforderungen an Kollegen
* Zuständig für Aufbau, Abbau und Anpassung von Clientsystemen sowie für die Installation und Deinstallation von Softwarelösungen
Ihr Profil
* Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker (m/w/d), Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation und idealerweise bereits fundierte IT-Berufserfahrung
* Erfahren im Umgang mit Ticketsystemen und Kenntnisse über die aktuellen Markttrends
* Tiefgehende Kenntnisse in Hard- und Software, insbesondere im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen und Windows-Betriebssystemen
* Kommunikativer Teamplayer und eine strukturierte Arbeitsweise rundet das Profil ab
* Grundlegende Kenntnisse in der Netzwerktechnik
* Eine engagierte und motivierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Planungs- und Organisationsgeschick zeichnet Sie aus