Als Human Resources Manager bist du für das gesamte Personalwesen in unserem Unternehmen verantwortlich. Du bearbeitest eigenständig alle Personalthemen im Tagesgeschäft, wobei deine Hauptaufgabe die Personalbeschaffung und das Onboarding neuer Mitarbeiter ist.
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* Folgende Aufgaben erwartet dich:
* Du bist verantwortlich für die Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeitern, sowie für das Onboarding-Prozess. Dies beinhaltet die Durchführung von Vorstellungsgesprächen, die Vertragsverhandlungen und die Einführung der neuen Mitarbeiter in das Unternehmen.
* Du bist zuständig für die Betreuung und Entwicklung unserer Mitarbeiter. Dies umfasst die Durchführung von Feedbackgesprächen, die Identifizierung von Entwicklungsbedarfen und die Schaffung von Lösungen zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit.
* Du unterstützt unsere Geschäftsleitung und Fachabteilungen bei arbeitsrechtlichen Themen, wie zum Beispiel Urlaubsplanung, Arbeitszeitgestaltung und Kündigungsvorlagen.
* Du übernimmst die Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Personalprozesse und -instrumente. Dies beinhaltet die Analyse unserer bestehenden Prozesse, die Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten und die Umsetzung von Änderungen.
* Du bist zuständig für die Verwaltung von Personalakten, Verträgen und weiteren administrativen Themen.
* Du unterstützt uns bei der Digitalisierung und Optimierung unserer HR-Prozesse, einschließlich der Einführung neuer Tools und Systeme.
Wir erwarten folgende Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Mehrjährige Erfahrung im Personalbereich, idealerweise im Mittelstand
* Sicherer Umgang mit arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen
* Kauffmännische oder juristische Ausbildung mit Schwerpunkt auf Human Ressources Management oder ein Studium in diesem Bereich
* Selbstständigkeit, Strukturiertheit, Lösungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Flexibilität
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (zwingend) und idealerweise Englischkenntnisse
* Erfahrung mit HR-Software, insbesondere HR-Works und DATEV LODAS, ist von Vorteil
Unsere Benefits:
* Flexible Arbeitszeiten: Kernarbeitszeit von Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 15:00 Uhr und freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr, mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Ein langfristig angelegtes Beschäftigungsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr
* Intensive Einarbeitung: Umfassende Einführung in unser Unternehmen, wöchentliche JourFixes mit unserer Geschäftsleitung und weiteren Abteilungsleitern
* Sonderleistungen: 25 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss (sofern zutreffend) und Prämien
* Mitarbeiterangebote: Massage, Mitarbeiterausflüge, Getränke, Obstkorb und Snacks
* Raum für Eigeninitiative: Weiterentwicklung und Kreativität
* Vielfältige Arbeitsaufgaben: Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit interessanten nationalen und internationalen Kunden
* Flache Hierarchien: Ein dynamisches, familiäres Arbeitsumfeld in einem kleinen Team
Folgende Benefits sprechen wir besonders hervor:
* Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeiten und Mobilität
* Gute Bezahlung und Sozialleistungen