Stellenbeschreibung
* Du berätst und unterstützt unsere Partner, Kliniken, Ketten und das interne Team bei technischen Fragestellungen und bei der Optimierung der Systeme
* Du bist für die schnelle und effiziente Behebung von IT-Störungen verantwortlich, findest erfolgreich die Fehlerursachen und dokumentierst sorgfältig die Lösungen
* Du überwachst, analysiert, optimierst die Systemleistung, Netzwerke und IT-Infrastrukturen, um Engpässe zu erkennen, die Stabilität zu gewährleisten und die Infrastruktur weiterzuentwickeln
* Du konfigurierst die IT-Systeme und passt sie an die individuellen Anforderungen unserer Kunden an, um eine optimale Funktionalität sicherzustellen
* Du stehst im engen Austausch mit unseren Kunden, Herstellern und internen Teams, um technische Fragen zu klären, den Wissensaustausch zu fördern und eine reibungslose Zusammenarbeit zu gewährleisten
* Du koordinierst und führst Software-Implementierungen bei Kunden durch, um einen reibungslosen Rollout sicherzustellen.
* Du verwaltest und pflegst Sicherheitszertifikate, um die Sicherheit und Compliance der Systeme zu gewährleisten.
* Du hast die Bereitschaft für Sondereinsätze außerhalb der regulären Supportzeiten, um Partner und Kunden bei geplanten Software-Updates oder Wartungsarbeiten zu unterstützen und die Systemverfügbarkeit zu maximieren.
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (gn) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Umgang mit Netzwerken, Windows Betriebssystemen, Firewall-Technik und Hardwarekomponenten
* Kenntnisse in Software-Rollouts, Zertifikats-Management und Lizenzverwaltung, von Vorteil erste Datenbank-Kenntnisse
* Begeisterung dafür komplexe IT-technische Zusammenhänge zu erfassen und Lösungen dafür zu entwickeln
* Flexibilität für gelegentliche Einsätze außerhalb der regulären Arbeitszeiten
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen
Deine Ansprechpartner: Eva Spielmann und Daniel Kleinhans.
Ein integratives Arbeitsumfeld ist zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Bei der synava Gruppe stehen die individuellen Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter im Vordergrund – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Weltanschauung, sexueller Orientierung oder Alter.