Aufgaben
* Als Junior Consultant in einem unserer 4- bis 8-köpfigen Teams lernst du, unser ERP-System und unsere ERP-Module bei unseren Kunden zu implementieren und trägst mit deiner Arbeit zum Erfolg unserer Kunden bei. Erfahrene Teamleiter und Kolleg*innen stehen dir dabei mit Rat und Tat zur Seite.
* Mit deinem Prozess- und Organisations-Knowhow wirst du nach und nach kompetente/r Ansprechpartner/in deiner Kunden zu allen Themen der Geschäftsprozessoptimierung mit business express.
* Für deine Kunden und Kollegen erstellst du verständliche Anforderungsanalysen und Umsetzungskonzepte.
* Die technische Umsetzung mit innovativen KI-Tools und unserer integrierten Entwicklungsumgebung für Customizings übernimmst du selbst, um Kundenwünsche optimal zu realisieren.
* Du unterstützt unsere Kunden bei der Dokumentation ihrer Geschäftsprozesse und Customizings.
* Der aktive Wissensaustausch mit den Consulting-, Support- und Produktmanagement-Teams ist für dich selbstverständlich.
Wir bieten
* Genügend Zeit und Unterstützung bei der Einarbeitung
* Große Bandbreite an Entwicklungsaufgaben in crossfunktionalen, agilen Teams
* 60 freundliche, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen und ein Team, in dem es Spaß macht mitzuarbeiten
* Homeoffice, Remote-Arbeiten, Teamtag im Büro
* Individuelle Vergütungs-, Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Sehr gut angebundene, moderne Büroräumlichkeiten (U4/U5 Westendstraße) mit viel Tageslicht, freie Getränke und Obst
* Regelmäßige Team-Events - online und in Präsenz
* Individuelles Mobilitätspaket: Jobrad, ÖPNV-Ticket
Profil
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (etwa als Anwendungsentwickler:in), ein Studium mit Informatikbezug oder vergleichbare Erfahrung in IT-Projekten – gern auch als Quereinsteiger:in
* Kenntnisse einer oder mehrerer Programmiersprachen, Embedded Technologien oder mit Skripten (C++, C#, Python, Java, JavaScript, ABAP, HTML, CSS, jQuery, MS SQL)
* Erfahrung in der Entwicklung von Anwendungen mit grafischen Oberflächen und idealerweise Grundkenntnisse im Bereich User Experience (UX)
* Grundkenntnisse von Geschäftsprozessen
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift.
* Kommunikationsstärke im Austausch mit Kolleg:innen und auch Kunden
* Zuverlässigkeit, Selbstsicherheit und Beharrlichkeit zeichnen dich aus.
* Eine analytische, strukturierte und sorgfältige Vorgehensweise ist die Basis deines Erfolgs.