Ihr Aufgabenbereich:
* Abwicklung von Aufträgen aus dem Ressort Marketing, aus der Geschäftsstelle in München und aus den vereinsweiten Einrichtungen (on-/offline)
* Auftragsmanagement und Kapazitätsplanung im Corporate Design Team
* Verantwortung für die Koordination in der Schnittstelle zwischen externen Dienstleistern (Grafikagenturen), Gestaltung und Optimierung der Zusammenarbeit und der Arbeitsabläufe
* Beteiligung an der Konzept- und Prozessentwicklung in den Designprojekten mit internen Auftraggebern
* Koordination von Terminen, Deadlines und Ressourcen in Absprache mit den internen Auftraggebern
* Steuerung von externen Dienstleistern (Druckereien, Web-To-Print-Plattformen, Grafiker etc.)
Ihre Qualifikation und Kompetenzen:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Projektmanagement, Key Account Management
* Berufserfahrung in (Werbe/Design-)Agenturen oder Unternehmen
* Beratungs- & Dienstleistungskompetenz sowie Erfahrung im Projektmanagement
* Perfekte Anwendungskenntnisse MS Office
* Sehr gute Kenntnisse in der Koordination von Prozessen und Projekten im Auftragsmanagement
* Kommunikationsstärke, Service- und Ergebnisorientierung sowie eine sehr gute analytische, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit in heterogenen Teams
Unsere Leistungen als Arbeitgeber:
Ihre finanziellen Vorteile
* ein attraktives, am TVöD orientiertes Gehalt (E 11)
* Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
* eine 100 % arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von 6,9 % des monatlichen Bruttogehaltes inkl. Absicherung bei Erwerbsunfähigkeit
* bis zu 500 € pro Jahr für Fahrtkosten im ÖPNV
* monatliche Essensgeldzulage
* ein umfangreiches Paket weiterer Leistungen wie Zuzahlungen bei naturheilkundlichen Behandlungen, Zahnersatz, Sehhilfen etc.
* freiwillige Sozialleistungen wie Zuschüsse bei Hochzeit, Geburt oder Adoption eines Kindes
* SOS-Vorteilsportal von Corporate Benefits mit einer Vielzahl kostengünstiger Angebote bekannter Marken aus allen relevanten Lebensbereichen – zum Beispiel Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr
* als Mitglied des Paritätischen Gesamtverbandes haben der SOS-Kinderdorf e.V. und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugang zu Sonderkonditionen von zahlreichen Anbietern
Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
* 31 Tage Urlaub plus freie Tage am 24. und 31. Dezember
* Möglichkeit, nach Absprache mobil zu arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung
* Teamevents (z.B. Feiern, Ausflüge, Kultur)
Berufliche und persönliche Weiterentwicklung inkl. Gesundheitsfürsorge
* flexible Förderung von Fort- und Weiterbildungen durch Freistellung und finanzielle Unterstützung
* sehr umfangreicher Veranstaltungskatalog mit zahlreichen Seminaren zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Kurse und Praxisangebote zu Themen der Gesundheit und Achtsamkeit
* mehrtägige Neueingestellten-Tagung mit Möglichkeiten des Austausches und der Vernetzung
* profitieren Sie von unserer Expertise und der hohen Fachlichkeit als bundesweit tätiger Träger in der Kinder- und Jugendhilfe