Eine schnelle Auffassungsgabe, Einsatzfreude und Freude an der Teamarbeit Eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Vorteilhaft sind Erfahrungen im Bereich Schreinerei, z. B. als Tischler, Tischlermeister oder Holztechniker Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Alternativ: ein Quereinstieg mit fundierter Berufserfahrung Erfassen und disponieren von Kundenaufträgen sowie Erstellen von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen Prüfen und Buchen von Fertigungsaufträgen sowie Pflege des ERP-Systems (Infor) Artikel-, Kunden- und Stammdatenpflege Materialbestellungen und Koordination mit Lieferanten Kontrolle, Prüfung und Buchung von Wareneingängen sowie Überwachung der Lagerbestände Unterstützung der Betriebsleitung bei organisatorischen Aufgaben Assistenz des Sicherheitsbeauftragten sowie des FSC-/PEFC-Beauftragten Keine Home-Office Angabe Die häussermann Gruppe mit den Marken häussermann, Kosche, Kovalex, Mirako und Maier Holztec ist eine dynamische und stetig wachsende Technologiegruppe mit über 300 Mitarbeitern an 4 Standorten im Segment massiver Nadel- und Laubholzprodukte. Für unsere Kunden im In- und Ausland produzieren wir nachhaltige Massivholzprodukte für Fassade, Terrasse und den Innenausbau. Unsere Produkte finden Sie im Holzgroß- und Fachhandel sowie in der Fertighaus- und Holzindustrie. Für den Ausbau der zentralen Vertriebssteuerung unseres deutschlandweiten Sales Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebspersönlichkeiten im Innendienst Schwerpunkt Frankreich & Benelux (m/w/d)