 
        
        Die Teams im Bereich Einkauf & Produktmanagement sorgen dafür, dass unser Sortiment keine Wünsche offen lässt. Bei über 20.000 Produkten, einer unglaublichen Artikelvielfalt und den individuellen Ansprüchen unserer Kund:innen ist das eine echte Herausforderung. Du willst mit Deinen Ideen die Produktwelt von HSE maßgeblich mitgestalten?
HSE ist ein führender Anbieter in Europa im Bereich Live Commerce. Ob über einen der drei TV-Sender, den Onlineshop, die prämierte HSE App oder über Social Commerce – die Kund:innen entscheiden, wann und wo sie bei HSE shoppen. HSE steht für die unterhaltsamste Form des Shoppings und begeistert 1,3 Millionen aktive Kund:innen, die das kuratierte Produktsortiment aus den Bereichen Fashion, Schmuck, Beauty, Wellness, Haushalt sowie Home & Living schätzen.
Das Unternehmen erreicht über drei TV-Sender (HSE, HSE Extra und HSE Trend) 46 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Im Geschäftsjahr 2023 erwirtschaftete HSE Umsatzerlöse in Höhe von 624 Millionen Euro in der DACH-Region. Rund 800 Mitarbeitende sorgen für ein ebenso unterhaltsames wie kundenorientiertes Kauferlebnis. Hinzu kommen rund 1800 externe Arbeitsplätze bei Logistik-, Callcenter- und Tech Development Partnern. Für die herausragende Servicequalität wurde HSE mehrfach ausgezeichnet. Das Unternehmen befindet sich seit 2012 mehrheitlich im Besitz der Investmentgesellschaft Providence Equity Partners. Weitere Informationen unter corporate.hse.com und www.hse.com
Das erwartet Dich:
Du bist zuständig für die Planung, Entwicklung und Steuerung der Sortiments- & Produktstrategie unter Berücksichtigung internationaler Standards.
Du bist verantwortlich für die Entwicklung und den Einkauf von innovativen und wettbewerbsfähigen Marken und Produkten im Beauty und Wellness Bereich.
Du erkennst alle Trends durch Markt & Wettbewerbsbeobachtung und setzt diese in Deinem Produktportfolio zielgruppengerecht um.
Du bist für das internationale & nationale Sourcing (Preisverhandlung etc.) und Beschaffungsmanagement zuständig.
Du betreibst aktives Lieferantenmanagement für das zu betreuende Marken- & Produktportfolio.
Du trägst die Verantwortung im kurz- & mittelfristigen Budgetprozess und bist für die Steuerung der KPIs zuständig.
Das bringst Du mit:
Du bringst fachspezifische Kenntnisse mit – etwa durch ein Studium, eine relevante Ausbildung oder einen vergleichbaren Bildungsweg.
Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position.
Du bist flexibel und gehst offen mit Veränderungen um.
Eigeninitiative und Kreativität zeichnen Dich aus.
Wirtschaftliches, strategisches und unternehmerisches Denken verbindest Du mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten.
Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen gehören zu Deinen Stärken.
Du sprichst und schreibst fließend Englisch.
Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft runden Dein Profil ab.
Das sind Deine Vorteile
Bei uns sind Deine Ideen gefragt: Wir bieten Dir eine spannende Bühne, TV und Digital zu erleben und mit Deinen Ideen unsere Produktwelt maßgeblich mitzugestalten!
Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive und Dein Arbeitsfeld übergreifende Entwicklungsmöglichkeiten.