Kundenberater/-in (m/w/d)Unsere Sparkasse ist marktführender Anbieter von Finanzdienstleistungen in Gladbeck mit einer Bilanzsumme von rd. 945 Mio. EURO und guter Vermögens- und Ertragslage. Hier, am Rande des Ruhrgebietes mit Blick auf das Münsterland, engagieren sich in der Hauptstelle und zwei Geschäftsstellen rund 150 Beschäftigte für unseren Erfolg.Ihr Herz schlägt für den Vertrieb und Sie treffen gerne auf unterschiedliche Menschen?Sie sind ProblemlöserIn rund um das Thema Finanzen?Haben auch Sie Lust mit Ihrem Vertriebstalent den Erfolg unserer Sparkasse zu steigern und unseren Privatkunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen?Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Sie.Das bieten wir Ihnen:Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einem sympathischen TeamEinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung nach TVöD-S32 Tage Urlaub + Bankfeiertage und sowie GleitzeitBetriebliche-, tarifliche Altersvorsorge und MitarbeiterkonditionenFahrradleasing über Jobrad,Beteiligung an FortbildungenBetriebliches Gesundheitsmanagement, arbeitgeberfinanzierte betriebliche KrankenversicherungEinen Business Casual DresscodeZertifiziertes familienfreundliches UnternehmenDaran haben Sie Freude:Aktive und ganzheitliche Beratung eines Ihnen zugeordneten Kundenstamms auf der Grundlage des Sparkassen-Finanzkonzeptes und im Rahmen des gesamten Produktspektrums eines modernen Finanzdienstleisters,Erbringung von Serviceleistungen, Verkauf von sparkasseneigenen Produkten und der VerbundpartnerPflege und Vertiefung bestehender Kundenbeziehungen,Akquisition von Neukunden für nachhaltige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen,aktive Multikanal-KundenkontaktpflegeDas zeichnet Sie aus:Ausbildung zum Bankkaufmann/ zur Bankkauffrau oder vergleichbare finanzwirtschaftliche Ausbildung,Sparkassenfachwirt/ in für Kundenberatung oder vergleichbare Qualifikation oder die Bereitschaft diese mit uns gemeinsam zu erwerbenSpaß am Vertrieb von Finanzprodukten und in der Kundenberatung,Grundlegende Kenntnisse in der Privatkundenberatung eines Kreditinstitutes (bspw. Konsumentenkreditgeschäft und/ oder Wertpapiergeschäft),Offenes, freundliches, kunden- und teamorientiertes sowie durchsetzungsstarkes Auftreten.Sollten noch Fragen offengeblieben sein, steht Ihnen die Bereichsleiterin Privatkunden, Daniela Niewiarra, / gerne zur Verfügung.