AUFGABEN
* Verantwortlich für die Gestaltung und Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen in den SAP-Modulen im Rahmen der SAP S/4HANA Einführung in die kaufmännische und administrative Prozesswelt des Geschäftsbereiches
* Übernahme von Teilprojekte und Arbeitspakete zu SAP-Schnittstellen und anderen Datenschnittstellen im Rahmen der Einführung von SAP S/4HANA aus Prozess- und Anwendersicht
* Verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung von Fachkonzepten, Prozessen und Change Requests basierend auf individuellen Anforderungen der Nutzergruppen zur Optimierung der Effizienz der kaufmännischen und administrativen Transaktionen
* Sicherstellung der geforderten Funktionalität durch professionelle Tests und Qualitätskontrollen im Produktivsetzungsprozess aus Anwendersicht
* Verantwortlich im Dokumentenmanagement von Aufzugsanlagen über den gesamten Workflow (Einreichung, Bearbeitung, Archivierung und Digitalisierung)
QUALIFIKATIONEN
* Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre mit IT-Bezug, alternativ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung mit SAP R/3 und/oder S/4HANA
* Erfahrung in der Durchführung von Anwendertests und Qualitätssicherungsmaßnahmen
* Hohe Eigenverantwortung, Kostenbewusstsein und ein professionelles Auftreten im Umgang mit Kundinnen und Kunden
* Fähigkeit zur verständlichen und überzeugenden Vermittlung komplexer Sachverhalte, kombiniert mit ausgeprägter sozialer Kompetenz
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise im Team mit ausgeprägter Flexibilität und hoher Kundenorientierung
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift