Sind Sie ein IT-Service-Mitarbeiter, der technisches Know-how und Kundenorientierung vereint? Wenn Sie Herausforderungen lieben und es schätzen, anderen mit Ihrem Fachwissen zur Seite zu stehen, dann haben wir genau die richtige Position für Sie! Wir suchen im Raum Stuttgart einen motivierten IT-Service-Mitarbeiter (m/w/d) für einen unserer renommierten Kunden, einen der führenden IT-Dienstleister Deutschlands.
Seit über 40 Jahren setzt unser Kunde Maßstäbe in der IT-Branche und steht für höchste Qualität und Sicherheit. Mit einem stabilen und nachhaltigen Wachstum betreut das Unternehmen deutschlandweit rund 3.500 Mitarbeiter, die täglich dafür sorgen, dass die IT-Systeme ihrer Kunden reibungslos laufen.
In dieser spannenden Position sind Sie das Bindeglied zwischen Technik und Mensch. Sie unterstützen die Kunden als erste Anlaufstelle bei allen technischen Fragen und stellen sicher, dass ihre IT-Umgebung immer optimal funktioniert.
Sind Sie bereit, Ihre Fähigkeiten in einem innovativen Umfeld einzusetzen und Teil eines engagierten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schicken Sie uns einfach Ihren Lebenslauf zu – um den Rest kümmern wir uns!
Ihre Benefits
1. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und Sabbaticals
2. Möglichkeit eines Dienstwagens
3. Leistungsorientiertes Gehalt
4. Homeoffice-Optionen für bessere Work-Life-Balance
5. Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Teamevents
6. Firmenticket für den öffentlichen Nahverkehr
7. Ergonomische Arbeitsplätze und gesunde Arbeitsumgebung
8. Unterstützung bei Fitness-Mitgliedschaften und Gesundheitsprogrammen
9. Kostenlose Getränke und Obstkörbe
Ihre Aufgaben
10. Unterstützung der Kunden bei technischen Anfragen und Problemen
11. Durchführung von Installationen, Wartungen und Reparaturen vor Ort
12. Analyse und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen
13. Dokumentation und Nachverfolgung von Supportanfragen in einem Troubleticket-System
14. Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten in Active Directory
15. Unterstützung der Anwender bei der Nutzung von Software und IT-Systemen
16. Mitwirkung bei der Einrichtung und Wartung von Netzwerken
17. Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen
Ihr Profil
18. Abgeschlossene IT-Ausbildung, beispielsweise als Fachinformatiker (m/w/d) für
Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d)
19. Praktische Erfahrung und fundierte Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 7 und 10
20. Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie Microsoft Office 365
21. Sicherer Umgang mit einem professionellen Troubleticket-System zur effizienten
Bearbeitung von Support-Anfragen
22. Grundkenntnisse im Netzwerkbereich sowie Kenntnisse in ITIL V3-Prozessen
23. Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1)