Rechnungswesen und Personalverwaltung
Sie agieren eigenverantwortlich im operativen Tagesgeschäft und verstehen sich als dienstleistungsorientierte(r) Partner:in für unsere Mitarbeiter:innen. Ihr Aufgabengebiet ist abwechslungsreich und umfasst u.a.
* Die monatliche Gehaltsabrechnung inklusive aller Lohnnebenarbeiten und das Bescheinigungswesen
* Die Administration der Dienstpläne in Vivendi PEP und CGM sowie die Stammdatenpflege in den verschiedenen Systemen
* Kontenabstimmung mit der Finanzbuchhaltung, Zusammenarbeit mit dem Controlling sowie das Erstellen von Kennzahlen, Auswertungen und Controllingberichten
Ihre Qualifikationen
Für diese Position suchen wir einen ausgebildeten Kaufmann oder eine ausgebildete Kauffrau mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/frau oder ähnliche Qualifikation. Sie sollten mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen (idealerweise im Sozial- und Gesundheitsbereich) nachweisen können.
* Gute Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung mit fidelis.Personal oder einer anderen Lohnsoftware
* Fundierte Kenntnisse in der Zeiterfassung und Dienstplänen (idealerweise Vivendi PEP), Soz.-vers.-Recht, BEEG, BUrlG, BG, sowie Grundkenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (vorzugsw. AVR Caritas)
Unsere Leistungen
Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung nach Tarif AVR Caritas mit vielfältigen Nebenleistungen wie zusätzliche Urlaubstage und betrieblicher Altersversorgung.
* Verzehrbons, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten sowie vielfältige Verpflegungsmöglichkeiten
* Freiwillige Zusatzleistungen wie Jobrad, Jobticket, Langzeitkonto, Firmenevents