Ihre Aufgaben
Diese Aufgaben erwarten Sie:
1. Sie prüfen die sachliche Richtigkeit von Eingangsrechnungen und klären eventuelle Unstimmigkeiten. Sie erledigen die Buchung in EBeEre und kontrollieren die Einhaltung von Fristen.
2. Sie unterstützen die Eingabe im Rahmen des Berichtswesens und führen Statistiken.
3. Zu Ihren Aufgaben gehört die Beratung der pädagogischen Fachkräfte in Bezug auf die festgelegten Bewilligungsdaten. Sie können Hinweise auf rechtliche Möglichkeiten und Zusammenhänge geben.
4. Des Weiteren helfen Sie bei der Optimierung von Verfahrensabläufen. Sie sind Ansprechpartnerin / Ansprechpartner bei technischen Fragen im Hinblick auf SAP, MS Office, E-Akte u. a.
5. Sie übernehmen bei Bedarf Sekretariatsaufgaben in Form von Telefondienst, Postbearbeitung und unterstützen bei der Workflow-Bearbeitung für die E-Akte.
6. Sie möchten sich einen persönlichen Eindruck über die Tätigkeit verschaffen? Gerne ermöglichen wir Ihnen eine Hospitation. Melden Sie sich hierfür bei Jost Manderbach mit der Telefonnummer -.
Unsere Anforderungen
Das sind Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten:
7. Tarifbeschäftigte: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur / zum Kauffrau/-mann für Büromanagement im öffentlichen Dienst in NRW beziehungsweise zur Verwaltungsfachangestellten / zum Verwaltungsfachangestellten oder verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I oder Angestelltenlehrgang I.
8. Eine Bewerbung ist auch möglich, sofern Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte / Sozialversicherungsfachangestellter oder Justizfachangestellte / Justizfachangestellter absolviert haben.
9. Sie verfügen über sichere Kenntnisse in Word, Excel, Outlook.
10. Kenntnisse in SAP inclusive EBeEre sind wünschenswert. Sind diese nicht vorhanden, müssen Sie bereit sein, sich zügig einzuarbeiten.
11. Eine freundliche und wertschätzende Kommunikation verbal und in Schriftform, auch in schwierigen Situationen, ist für Sie selbstverständlich.