Unsere Logistik-Strategie setzt auf Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung. Hier erfahren Sie, wie Sie Teil unseres dynamischen Teams werden können.
Zielsetzung
Als SACHBEARBEITER LOGISTIK EXPORT sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Ausfuhrdokumenten, die Anforderung und Prüfung von Lieferantenerklärungen, sowie die Kommunikation mit Logistikdienstleistern über Zoll- und Abwicklungsmodalitäten im Empfangsland.
Anforderungen
* Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung in Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Logistik und/oder einer vergleichbaren Position
* Kenntnisse des Zollsystems ATLAS und fundierte Kenntnisse des aktuellen Zoll- und Außenwirtschaftsrechts sowie des Warenursprungs- und Präferenzrechts
* Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
Vorteile
Wir bieten Ihnen attraktive Vorteile an:
* Flexible Arbeitszeitgestaltung mit guter Bezahlung
* 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Unerlässiger kostenlos Fahrrad-Stellplatz
* Persönlicher Buddy im Rahmen unseres Mentoren-Programms
Weiterführende Informationen
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung. Wir freuen uns darauf, Sie zu treffen!