Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

W2-professur (m/w/d) abwl mit schwerpunkt marketing im tourismus- und luftverkehrsmanagement

Worms
Hochschule Worms
Professor
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 8 Std.
Beschreibung

W2-Professur (m/w/d)

Scrollen Sie nach unten, um einen ausführlichen Überblick über diese Stelle zu erhalten und darüber, was von den Bewerbern erwartet wird Bewerben Sie sich, indem Sie auf die Schaltfläche Bewerben klicken.
im Fachbereich Touristik/Verkehrswesen für das Lehrgebiet
Allgemeine BWL mit Schwerpunkt Marketing im Tourismus- und Luftverkehrsmanagement

- unbefristet in Vollzeit -

An der Hochschule Worms ist am Fachbereich Touristik/Verkehrswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die oben genannte Position zu besetzen.

Die Hochschule Worms ist mit ihren drei Fachbereichen Informatik, Touristik/Verkehrswesen und Wirtschaftswissenschaften eine international ausgerichtete, stark branchenorientierte Campushochschule. Ausgezeichnete Betreuungsrelationen, konsequenter Praxisbezug und eine günstige Lage zwischen der Metropolregion Rhein-Neckar und dem Rhein-Main Gebiet machen die Hochschule Worms zu einem attraktiven Lern- und Lehrort.


* Gestaltung vielfältiger Lehr- und Lernräume: Sie über­nehmen engagiert deutsch- sowie englischsprachige Lehrveranstaltungen in den Grundlagenfächern der Wirtschafts-, Tourismus- und Luftverkehrswissenschaften mit besonderem Fokus auf Marketing und Dienstleistungs­management.
* Interdisziplinär vernetzen und gemeinsam wachsen: Sie bringen die Bereitschaft und Freude mit, sich mit Kolleginnen und Kollegen aus allen Fachbereichen sowie mit Praxispartnern auszutauschen und mit ihnen zusammenzuarbeiten.
* Wissenstransfer als gelebte Haltung: Sie nutzen Weiter­bildungsangebote, um Ihre fachlichen und didaktischen Kompetenzen weiterzuentwickeln. Gleichzeitig engagieren Sie sich in Forschung und Transfer, um neues Wissen in Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zurück­zuspielen.
* Mitbestimmen und Verantwortung übernehmen: In den Gremien der akademischen Selbstverwaltung gestalten Sie Entscheidungsprozesse mit und bringen aktiv Ihre Per­spek­tive ein. So tragen Sie zur strategischen Entwicklung unseres Fachbereichs und zu einer wertschätzenden Arbeitskultur bei.
* Brücken bauen – lokal und global: Sie knüpfen und pflegen Kooperationen mit Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft – von regional verankerten Unternehmen bis hin zu internationalen Netzwerken. Gemeinsam erschließen wir mit Ihnen neue Perspektiven für Forschung, Lehre und Transfer.

* Sie haben einen Studienabschluss im Bereich Betriebs­wirtschaftslehre oder vergleichbar
* Sie besitzen hervorragende Fachkompetenz und mehr­jährige rufrelevante Berufserfahrung in der Tourismus- oder Luftverkehrsbranche
* Sie bringen die Erfahrung und Bereitschaft mit, sich mit den Fragen der digitalen Transformation in Lehre und Praxis auseinanderzusetzen
* Sie besitzen ausgezeichnete Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift
* Sie pflegen und leben einen teamorientierten Arbeitsstil, Interesse an kollegialem Austausch sowie hohe Präsenz am Hochschulort
* Sie erfüllen die Einstellungsvoraussetzungen gemäß § 49 Hochschulgesetz (HochSchG) des Landes Rheinland-Pfalz

* Ein Beamtenverhältnis auf Lebenszeit bei einer Voll­zeit­professur (bei Erfüllung der allgemeinen und dienstlichen Voraussetzungen), andernfalls ein unbefristetes privat­recht­liches Dienstverhältnis
* Eine moderne Infrastruktur, eine angenehme, wert­schätzende Arbeitsatmosphäre und ein großartiges Team
* Eine familienfreundliche Hochschule mit hohem Verantwortungsbewusstsein für Mensch, Umwelt und Gesellschaft
* Freiheit in der Forschung und Lehre sowie eine flexible Gestaltung der Vorlesungszeiten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
W2-professur (m/w/d) abwl mit schwerpunkt marketing im tourismus- und luftverkehrsmanagement
Worms
Hochschule Worms
Professor
Ähnliches Angebot
Professur „machine learning engineering (mlops)“ (w/m/d) stellen-nr. 750
Mannheim
Hochschule Mannheim
Professor
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Professur gesundheitsmanagement (m/w/d)
Mannheim
Professor
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Erziehung Jobs in Worms
Jobs Worms
Jobs Worms (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Erziehung Jobs > Professor Jobs > Professor Jobs in Worms > W2-Professur (m/w/d) ABWL mit Schwerpunkt Marketing im Tourismus- und Luftverkehrsmanagement

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern