Ihre Aufgaben Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Reparaturabteilung sind Sie zentraler Bestandteil unseres Serviceversprechens. Sie bearbeiten Reparaturanfragen, führen Funktionsprüfungen durch, organisieren Herstellerrücksendungen und sind im engen Austausch mit unserem Vertrieb, Service-Team und Logistik-/ Versandabteilung. Die Position ist ideal für Hörakustiker:innen, die nicht mehr im klassischen Kundenkontakt arbeiten möchten, sondern ihre Expertise im Backoffice eines innovativen Start-ups einbringen wollen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Prüfung, Bearbeitung und Dokumentation von Reparatureingängen Kommunikation mit Hörgeräte-Herstellern bzgl. Reparaturabläufen Koordination von Rückversand, Ersatzgeräten und ggf. Kulanzregelunge Funktions- und Qualitätskontrollen von Hörgeräten und Zubehör Enge Zusammenarbeit mit Service-, Logistik- und Vertriebsteams Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Hörakustiker:in ist Voraussetzung Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Freude an technischen Aufgaben und Interesse an Reparaturprozessen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verlässlichkeit und Motivation, sich in einem wachsenden Unternehmen einzubringen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Warum wir? Wir bieten: Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Herzen Berlins (Schöneberg) Attraktive, marktgerechte Vergütung Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Ein motiviertes, kollegiales Start-up-Team Raum für Ideen, Innovation und persönliche Weiterentwicklung Die Chance, die Zukunft der Hörakustikbranche aktiv mitzugestalten Über uns Bei MySecondEar denken wir den Prozess neu, Menschen zu einem besseren Hörerlebnis zu verhelfen. Gegründet in Berlin, sind wir heute Deutschlands führender digitaler Hörakustik-Anbieter und verbinden fachliche Expertise mit modernster Technologie und persönlicher Betreuung – online und vor Ort in unseren Fachgeschäften. Unser Ziel ist einfach: Hörversorgung soll unkompliziert, transparent und individuell sein. Von hochwertigen Hörgeräten und Zubehör bis hin zu individuellen Feinanpassungen der Geräte, mit lokalem und digitalem Service, bieten wir ein nahtloses, persönliches Erlebnis – überall dort, wo unsere Kundinnen und Kunden sind und besseres Hören erleben. Heute ist MySecondEar Teil einer europäischen Unternehmensgruppe, die digitale Hörakustik weiterentwickelt und ein starkes Netzwerk von über 400 Fachgeschäften in sieben Ländern umfasst. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Hörens – vernetzt, menschlich und nah am Leben. Bei MySecondEar finden Mitarbeiter/innen den Spielraum, den sie für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn benötigen, mit interessanten Einstiegs- und Karrierechancen im Wachstumsmarkt der digitalen Hörgeräteversorung. Begeistert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns gerne an die folgende Adresse zuschicken können: jobs@mysecondear.de