Aufgaben
* Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und Bewegungsdaten in unserem Abrechnungssystem
* Ansprechpartner*in für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen
* Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und Finanzämtern
* Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen (z. B. Personalfachkaufmann/-frau)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
* Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem (z. B. DATEV, SAP, LOGA etc.)
* Diskretion, Genauigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Benefits
* Flexible Gleitzeitregelung für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Kollegiales Team mit flachen Hierarchien
* Moderne Arbeitsmittel und strukturierte Prozesse
* Möglichkeit zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
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