ZECH Hochbau AG
Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung Dresden suchen wir Sie, in unbefristeter Festanstellung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Planungskoordinator (m/w/d).
WAS ES ZU TUN GIBT
1. Bei uns sind Sie einer der Experten (m/w/d) in der Planungskoordination
2. Sie koordinieren die an der Planung der verschiedenen Gewerke beteiligten Fachplaner, von der Angebotsbearbeitung bis zur Ausführung
3. Sie übernehmen das Termincontrolling der Planung und Prüfung der vorgelegten Planungsergebnisse
4. Sie steuern das Planungsteam (Architekten und Fachplaner KG 400/500)
5. Zudem sind die Planprüfung und Planungsbesprechung, Teil Ihrer täglichen Arbeit
WEN WIR SUCHEN
6. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar
7. Alternativ eine bautechnische Ausbildung auf Meister- oder Technikerebene
8. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planungskoordination
9. Gute Anwendungskenntnisse in den gängigen Ausschreibungs- und Kalkulationsprogrammen (Arriba, iTwo o.ä.)
WAS WIR BIETEN
10. Attraktive Tarifvergütung inklusive 13. Gehalt und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge gemäß Tarif
11. Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. regelmäßig arbeitsfrei
12. Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen, topaktueller IT-Ausstattung und Dienst-iPhone
13. Sorgfältige und individuelle Einarbeitung, Willkommenstag und Mentorenprogramm
14. Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unterstützt durch unser Personalentwicklungs-Team
15. Mitarbeiter-Events, z. B. Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Sportveranstaltungen
16. Vergünstigtes ÖPNV-Jobticket und Mitarbeiterparkplätze
17. Fahrrad-Leasing JobRad
18. Mitarbeiter-Portal mit Vergünstigungen bei über 800 Kooperationspartnern
Die angeführten Benefits können je nach Standort und Tochterunternehmen variieren.
ÜBER UNS
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten, Industriebauten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams wirst du zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und Verantwortung übertragen wird.