 
        Über das Unternehmen Das Kundenunternehmen aus Bochum ist ein Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die nationale und internationale Vermarktung von Athleten, die Entwicklung von Sportsponsoring-Konzepten sowie die Fahrzeugüberlassung und das Leasinggeschäft spezialisiert hat - insbesondere im Bereich Full-Service-Leasing und Fuhrparkmanagement Aufgaben Eigenständige Bearbeitung des Mahnwesens und reibungslose Abläufe sicherstellen Einleitung gerichtlicher Mahnverfahren und Vollstreckungsmaßnahmen im In- und Ausland Betreuung des Mahnwesens und Vor- sowie Nachbereiten von Mahnläufen Kundenkontakt: Klärung von Kundenkonten, Vereinbarung von Zahlungsstundungen Prüfung von Gutschriften und Vorbereitung von Auszahlungen Forderungsanmeldungen in Insolvenzverfahren Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten, Behörden und externen Firmen zur Ermittlung von Schuldnern Aktenführung und Überwachung der Rückführung von Fahrzeugen Risikoeinschätzung anhand Bonitätsprüfungen und Korrespondenz mit Ermittlungsbehörden Profil Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder Kaufmann/-frau für Büromanagement o. ä. Fundierte Erfahrung im Forderungsmanagement von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise Teamplayer mit hoher Verlässlichkeit Idealerweise Kenntnisse in DATEV Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Freundlcihes und sportbegeistertes Team Flexible Arbeitszeiten und Remote-Arbeitsmöglichkeiten Regelmäßige Team-Events und Getränkeangebot Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub pro Jahr Moderne Arbeitsumgebung und kostenfreie Parkplätze Firmenrad und Corporate Benefits