Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Brand manager (m/w/d) onkologie - breast cancer

Hamburg
AstraZeneca
Brand Manager
Inserat online seit: 5 September
Beschreibung

Innovativ, dynamisch und nachhaltig: Als eines der weltweit führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie bieten wir bei AstraZeneca die besten Möglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Für uns steht fest: Wenn wir eine Chance auf Veränderung sehen, ergreifen wir sie und machen sie möglich. Denn eine Gelegenheit, egal wie klein sie ist, kann der Beginn von etwas Großem sein. Dies gilt insbesondere für die Bereitstellung lebensverändernder Medikamente. Bei uns stellt jeder einzelne Mitarbeitende Patientinnen und Patienten an die erste Stelle.

Der Bereich Onkologie hat die Vision, Krebs als Todesursache zu eliminieren. Wir möchten Patient:innen zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Erkrankung ebenso wie in fortgeschrittenen Stadien behandeln und erweitern unsere Pipeline kontinuierlich. Durch Wirkmechanismen wie Immunonkologie, Tumortreiber und -resistenzen sowie DNA-Reparaturmechanismen leisten wir in den Kerntherapiebereichen Lungen-, Brust-, Eierstockkrebs und der Hämatologie einen Beitrag zum Wohlergehen von Patient:innen.

Wenn Sie jetzt denken „Hier ist meine Zukunft!“, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als

Brand Manager (m/w/d) Onkologie - Breast Cancer

Finden auch Sie einen Arbeitsplatz mit hervorragenden Perspektiven, bei dem Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können.

Als Brand Manager (m/w/d) sind Sie maßgeblich für die erfolgreiche Einführung von verschiedenen Indikationen eines Brustkrebsmedikaments innerhalb einer Allianzpartnerschaft zuständig. Dabei gestalten Sie die Zusammenarbeit mit dem Allianzpartner aktiv und steuern gemeinsame Projekte sowie Aktivitäten effizient. Parallel dazu arbeiten Sie im Brustkrebs Gynäkologie Franchise von AstraZeneca und sorgen für eine optimale Abstimmung und synergistische Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Brand-Teams für ausgewählte Franchise-Projekte. Ihre Rolle als Schnittstelle und Koordinator erfordert ein hohes Maß an Stakeholder- und Projektmanagement sowie die Fähigkeit, Prioritäten strategisch zu setzen und crossfunktional umzusetzen.

Einfluss nehmen:

1. Strategische Entwicklung und Umsetzung der lokalen Marketingstrategie sowie Aktivierung des Marketing-Mix für die erfolgreiche Einführung verschiedener Indikationen eines unserer Fokuspräparate im Bereich Brustkrebs – mit Fokus auf marktprägende Führung und richtungsweisende Entscheidungen

2. Erstellung der lokalen Marketingpläne in enger Zusammenarbeit mit dem crossfunktionalen Allianz-Team sowie Einbringen tiefgehender Kenntnisse zur Marktdynamik und ausgeprägtem Innovationsdenken

3. Verantwortung für die strategische Konzeption und Umsetzung der Kommunikations- und Omnichannel-Strategien für ärztliche und patientenbezogene Kanäle

4. Entwicklung und Umsetzung von Gesprächsstrategien unter Einbeziehung neuer digitaler Kommunikationswege

5. Initiierung von Primärmarktforschungen, Beobachtung von Markttrends, Analyse relevanter Daten und proaktive Ableitung von Chancen und Risikominimierung

6. Ansprechpartner/in für Expert*innen und Entscheidungsträger*innen im Bereich Brustkrebs sowie Aufbau und Pflege eines starken Netzwerks

7. Mitwirkung bei der Erstellung von Umsatz- und Budgetforecasts

8. Planung und Umsetzung nationaler Veranstaltungen und Kongressauftritte

9. Aktiver Austausch von Best-Practice-Projekten mit anderen lokalen und globalen crossfunktionalen Teams sowie Sichtbarkeit in regionalen und globalen Projekten

Stärken beweisen:

10. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation

11. Mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, idealerweise im Bereich Onkologie

12. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Allianzpartnern und in der crossfunktionalen Teamarbeit von Vorteil

13. Erfahrung mit Produkteinführungen sowie fundierte Kenntnisse im digitalen Marketing

14. Strategische Markenführung und Positionierung im Wettbewerbsumfeld

15. Innovationskompetenz und ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten

16. Teamplayerqualitäten mit starken kommunikativen Fähigkeiten

17. Ausgeprägte Kunden- und Patient*innenorientierung

18. Erfolgreiche Führung komplexer Projekte und crossfunktionaler Teams

19. Begeisterungsfähigkeit, Leistungsmotivation und ausgeprägter Erfolgswille

20. Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Leadership-Skills und die Fähigkeit, komplexe Projekte eigenständig zu steuern

21. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Freuen Sie sich auf:

22. Eine attraktive Pipeline und innovative Produkte

23. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und den Fokus auf lebenslanges Lernen

24. Viel Vertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem leidenschaftlichen Team

25. Büroflächen im Herzen Hamburgs für kollaborative, flexible und agile Zusammenarbeit

26. Ein diverses, inklusives und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld, das der Charta der Vielfalt verpflichtet ist, Unterschiede nicht nur zulässt, sondern aktiv fördert und Bewerbungen aller qualifizierten Bewerbenden begrüßt und berücksichtigt

27. Ein nachhaltiges Unternehmen, welches bis 2030 entlang der gesamten Wertschöpfungskette CO2-negativ wird

Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinetool!

Date Posted

05-Sept.-2025

Closing Date

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Brand manager - „der holiday inn – the niu markenbotschafter“ *
Hamburg
Head Office der Novum Hospitality
Brand Manager
Ähnliches Angebot
Global brand manager rheumatology (m/w/d)
Hamburg
medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH
Brand Manager
Ähnliches Angebot
Brand manager (all genders) – talent pipeline für alle indikationen
Hamburg
AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG
Brand Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote AstraZeneca
AstraZeneca Jobs in Hamburg
Marketing Jobs in Hamburg
Jobs Hamburg
Jobs Hamburg (Kreis)
Jobs Hamburg (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Brand Manager Jobs > Brand Manager Jobs in Hamburg > Brand Manager (m/w/d) Onkologie - Breast Cancer

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern