Jobbeschreibung
Als Kundendatenverkaufspezialist unterstützt du die strategische Ausrichtung des Kundenberaterteams.
Deine Hauptaufgaben umfassen:
* Die Umsetzung einer transparenten und nachvollziehbaren Matrix zur Analyse von Kontaktpunkten unter Berücksichtigung von internen Erfahrungen, Branchentrends und gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen.
* Die Beschaffung, Recherche, Validierung und Pflege neuer sowie bereits existierender Daten.
* Die ständige Überprüfung und das Aussprechen von Empfehlungen zu eventuellen Anpassungen der Kundensegmentierung und den damit verbundenen Namenslisten im Hinblick auf Marktentwicklungen.
* Die Entwicklung neuer, passender Geschäftsmodelle sowie die Identifizierung strategischer Kundenpotenziale.
* Die Verbesserung der Datenqualität in CRM-Systemen durch gezielte Qualifizierungs- und Optimierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Kundenberaterteam.
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, verlangen wir folgende Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
* Strategisches Denken und Problemlösungsfähigkeit
* Verständnis für CRM-Systeme und Datenanalyse
* Flexibilität und Zuverlässigkeit
Unser Angebot
Wir bieten dir eine Vielzahl an Vorteilen und Möglichkeiten, deine Karriere voranzubringen:
* Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working-Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt.
* Wir sind ein zertifiziert familienfreundlicher Arbeitgeber: Bei uns findest du Raum für deine persönliche Entwicklung in verschiedenen Lebensphasen.
* Zeit für Erholung: Bei einem Vollzeitvertrag bekommst du 30 Tage Jahresurlaub.