Stellenbeschreibung
Firmenprofil Unser Kunde ist ein europäisches Unternehmen aus dem Bereich erneuerbare Energien mit Fokus auf Windkraft, Photovoltaik und Wasserstofflösungen mit über 2000 Mitarbeitenden. Das Unternehmen betreibt Projekte in Deutschland sowie international und setzt auf langfristiges Wachstum mit nachhaltiger Energieerzeugung. Aufgaben Auswahl und Beschaffung von Windanlagen für laufende Projekte Durchführung von Ausschreibungen, Vertragsverhandlungen und -abschlüssen (Liefer- & Wartungsverträge) Vertragsmanagement über den gesamten Lebenszyklus Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen sowie Markt- und Technologieanalysen Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen wie Anlagenbau, Netz oder Service Hersteller- und Lieferkettenanalysen; Unterstützung bei der Erschließung neuer Märkte Anforderungen Must-haves Mehrjährige Erfahrung in der Windbranche (Einkauf oder Vertrieb mit Einkaufsfokus) Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Jura Fließend Deutsch und sehr gutes Englisch Kommunikations- und Verhandlungsstärke, Durchsetzungsvermögen, Zahlenaffinität Erfahrung im Vertragsmanagement Nice-to-have Internationale Einkaufs- oder Verhandlungserfahrung Technisches Verständnis bzw. schnelle Einarbeitung in technische Themen Spezielle Erfahrung im Einkauf von Windenergieanlagen Benefits 30 Tage Urlaub Flexibles Arbeiten in remote, mind. 1-2 Tage pro Monat vor Ort in Berlin bevorzugt Betriebliche Altersvorsorge & Mobilitätszuschüsse Weiterbildungsbudget & Sprachkurse Gesundheits- und Fitnessangebote Bonus-/Erfolgsmodell Weiteres Connected verpflichtet sich zu Chancengleichheit, als Arbeitgeber ebenso wie als Dienstleistungsunternehmen. Wir treffen Rekrutierungsentscheidungen ausschließlich basierend auf Erfahrungen und Fähigkeiten der Bewerberinnen und Bewerber. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bei Fragen oder für ein erstes Gespräch zur Position steht Ihnen Friedrich Starck unter 030 206 255 9 10 jederzeit gerne zur Verfügung.