Ihre Aufgaben:
* Führung der Darlehensbuchhaltung: Sie verantworten die Führung der Darlehensbuchhaltung und alle damit im Zusammenhang stehenden buchhalterischen Tätigkeiten
* Zudem führen Sie die Jahresabschlussarbeiten durch und erstellen die Unterlagen für den handelsrechtlichen Jahresabschluss
* Sie erfüllen die Berichtspflichten gegenüber den Darlehensgebern
* Sie bearbeiten Zahlungseingänge auf den Bankgeschäftskonten und pflegen die Unterschriftsberechtigungen des Zahlungsverkehrs
* Sie verwalten Sie die Arbeitgeberdarlehen sowie die Gewährleistungsbürgschaften
* Assistenzaufgaben: Sie unterstützen die Leitung des Geschäftsbereiches Rechnungswesen und innere Verwaltung durch die Übernahme organisatorischer Aufgaben.
* Sie erarbeiten Lösungsansätze für Ihre Aufgabengebiete mit klarem Blick für wirtschaftliche und buchhalterische Zusammenhänge
Ihre Qualifikationen:
* Sie verfügen über einen Berufsabschluss als Finanzbuchhalter (m/w/d) der Immobilienwirtschaft oder der IHK; alternativ haben Sie einen kaufmännischen Abschluss und bringen Erfahrung in der Führung der o. a. Nebenbücher in der Immobilienwirtschaft mit
* Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der selbstständigen Führung der o. a. Nebenbücher in der Immobilienwirtschaft und in den entsprechenden handels- und steuerrechtlichen Regelungen
* Sie verfügen über betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und agieren dabei flexibel in Bezug auf die Situation, analytisch und zielorientiert
* Sie erarbeiten Lösungsansätze für Ihre Aufgabengebiete mit klarem Blick für wirtschaftliche und buchhalterische Zusammenhänge
* Zudem zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit aus
* Sie bringen Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Wodis-Sigma oder Wodis-Yuneo und in IT- gestützten Arbeitsprozessen mit und sind mit der Nutzung von Microsoft- 365-Tools vertraut
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen