Die HYDAC Group
Als im Jahre 1963
zwei junge Ingenieure im Saarland eine Gesellschaft für Hydraulikzubehör gründeten, ahnte noch niemand, dass daraus später ein internationaler Firmenverbund entsteht. Heute zählt die HYDAC Group mit weltweit über 50 Niederlassungen und rund 10.000 Mitarbeitenden zu den größeren mittelständischen Familienunternehmen Deutschlands. Im Kerngeschäft sind wir spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von Komponenten und Systemen sowie Dienstleistungen für die Industrie- und Mobilhydraulik, Fluidtechnik und elektronische Steuerungstechnik.
Mut, Neugier und Unternehmergeist
zeichnen uns aus. Deshalb haben wir stets die Zukunft im Blick und nutzen unsere Innovationskraft, um in neuen Geschäftsfeldern und nachhaltigen Technologien wie E-Mobility und Wasserstoffanwendungen weiter zu wachsen. Dabei sind wir keine Theoretiker, sondern stets ein verlässlicher Entwicklungspartner mit einem umfassenden Verständnis für die Industrie - Nicht umsonst finden wir seit über 60 Jahren passgenaue Lösungen für verschiedenste Branchen.
#BePartOfTheFamily
Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter, wachsen als Unternehmen und Arbeitgeber sowohl national als auch international. Gleichzeitig sind die menschliche Nähe und die Atmosphäre eines Familienunternehmens fest in unseren Wurzeln verankert und bilden stets die Grundpfeiler der HYDAC Unternehmenskultur.
Projektbetreuer Vertrieb für Hydraulikkomponenten und -systeme (w/m/d)
Betreuung und Beratung unserer Kunden im Vertriebsgebiet Niedersachsen
Vertrieb der gesamten HYDAC-Produktpalette in unterschiedlichen Branchen
Kundenanfragen bearbeiten und Lösungen mit den Fachabteilungen abstimmen
Technische und kommerzielle Angebotserstellung bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss
Projekte strukturieren, steuern und überwachen
Berichterstattung über aktuelle Projektstände
Zeit- und Budgetplanung erstellen und deren jeweilige Einhaltung überwachen
Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften auf Grundlage der Kundenprojekte
Abgeschlossene fachspezifische mindestens 3-jährige Berufsausbildung und eine mindestens 2-jährige Fachausbildung z.B. als staatlich geprüfter Techniker (w/m/d) Maschinenbau mit langjähriger Berufserfahrung in obigem Bereich und kaufmännischen Grundkenntnissen
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, insbesondere im Aufbau und der Pflege des internen und externen Netzwerkes
Professionelle Verhandlungs- und Präsentationstechniken
MS-Office- und SAP-Kenntnisse
Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Hohe Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebietes
Wertschätzung im Familienunternehmen
Überdurchschnittliche Vergütung und weitere attraktive Zusatzleistungen
Vertrauen und Gestaltungsspielraum
Flexibel Arbeiten in Voll- und Teilzeit
Vielfältige und innovative Zukunftsthemen
Betriebliche Altersvorsorge
Vereinbarkeit von Beruf, Freizeit und Familie
Gesundheitsvorsorge & Check-ups (standortabhängig)
Gemeinsame Sport- und Freizeitaktivitäten (standortabhängig)
Zugang zu Sonderkonditionen & Rabatten