Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kampagnenmanager (m/w/d) e-mail marketing & social media

Villingen-Schwenningen
Kübler Group - Fritz Kübler GmbH
Marketing
Inserat online seit: 23 Juli
Beschreibung

Als Kampagnenmanager (m/w/d) für E-Mail-Marketing & Social Media gestalten Sie unsere digitale Kommunikation strategisch und operativ. Sie entwickeln kanalübergreifende internationale Kampagnen mit dem Ziel, die Interaktion mit unseren Kunden zu stärken und gezielt qualifizierte Leads zu generieren. Dabei sind Sie zentraler Treiber bei der Einführung und Weiterentwicklung unseres neuen Marketing Automation Tools und arbeiten eng mit dem Vertrieb zusammen – für eine intelligente, bidirektionale Kommunikation entlang der gesamten Customer Journey.Was wir Ihnen bieten:Karriere & ArbeitsumgebungEin modernes, agiles Arbeitsumfeld mit einem offenen und jungen TeamHerausfordernde Projekte und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringenFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen ArbeitenWeiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – wir wachsen gemeinsam!Finanzielle & ZusatzleistungenAttraktives, leistungsorientiertes GehaltUrlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKüblerCard 50€/MonatFreizeit, Events & Kultur30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier und Sommerfest mit allen KollegenGemeinsame TeameventsWertschätzende Unternehmenskultur mit flachen HierarchienVerpflegung & WohlbefindenKantinenzuschussWir stellen (selbstverständlich) Wasser und frische Äpfel kostenlos zur VerfügungMobilität & ErreichbarkeitJobRadElektromobilität: Kostenloses Aufladen direkt an der Kübler E-Auto-TankstelleGute Anbindung an die ÖPNVKostenlose Parkplätze direkt vor OrtDiese Aufgaben warten auf Sie:1. E-Mail-MarketingEinführung, Pflege und Weiterentwicklung von Sugar Market als zentrales Tool für Marketing Automation und Lead ManagementKonzeption, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung von internationalen E-Mail-Marketing Kampagnen (z. B. Lifecycle-Strecken, Trigger-Mails, Segmentierung, Personalisierung)Entwicklung und Umsetzung von intelligenten Call-to-Actions, die zur Interaktion, Conversion und Lead-Qualifizierung führenSchlüsselrolle im Lead Management-Prozess durch enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb – inklusive Definition gemeinsamer Kampagnenziele, qualifizierter Lead-Übergabe und systematischer ProzesssteuerungPerformance-Analyse, KPI-Monitoring und Reporting (z. B. Öffnungsrate, CTR, MQLs, SQLs), um datenbasierte Optimierungen abzuleiten2. Social MediaSteuerung und Weiterentwicklung unserer internationalen Präsenz in den Social-Media-Kanälen (LinkedIn, Instagram, Facebook, YouTube)Mitwirkung an der internationalen Themenplanung sowie Abstimmung mit internen Stakeholdern und internationalen MarKom TeamVerantwortung für den kanalübergreifenden Redaktionsplan – als inhaltliche Klammer für E-Mail-Marketing, Social Media und LandingpagesAuseinandersetzung mit Zielgruppen und Kommunikationsbedürfnissen zur gezielten Ausspielung von ThemenUnterstützung bei der Koordination von Content-Erstellung (insbesondere Text, Bild, Video) – in Zusammenarbeit mit Marketing, Produktmanagement, Vertrieb und externen DienstleisternSicherstellung einer konsistenten Tonalität und Markenbotschaft über alle Kanäle hinwegDas bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, digitale Medien oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im digitalen B2B-Marketing-Umfeld, idealerweise mit internationalem Bezug mit Schwerpunkt Kommunikation für erklärungsbedürftige Produkte und LösungenSicherer Umgang mit Marketing Automation Tools und CRM-SystemenFundierte Kenntnisse im Umgang mit Kampagnen-KPIs und datenbasierten EntscheidungsprozessenKreative Denkweise mit Affinität zu Content, Design und medienübergreifendem StorytellingAnalytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke in der Entwicklung strukturierter MaßnahmenHohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationsfähigkeit und UmsetzungsstärkeKommunikationsstärke und Koordinationsgeschick im Austausch mit internen und externen PartnernTeamfähigkeit sowie sicheres Auftreten in funktionsübergreifenden und internationalen TeamsSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftInteresse geweckt? Werden Sie Teil der Kübler Gruppe - Bewerben Sie sich jetzt!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Marketing mitarbeiter (m/w/d) in voll- oder teilzeit
Triberg im Schwarzwald
FTG Friedrich Göhringer Elektrotechnik GmbH
Marketing
Ähnliches Angebot
Produktmanager (m/w/d)
Triberg im Schwarzwald
Festanstellung
FTG Friedrich Göhringer Elektrotechnik GmbH
Produktmanager
Ähnliches Angebot
Kampagnenmanager (m/w/d) e-mail marketing & social media
Villingen-Schwenningen
Kübler Group - Fritz Kübler GmbH
Marketing
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Marketing Jobs in Villingen-Schwenningen
Jobs Villingen-Schwenningen
Jobs Schwarzwald-Baar-Kreis
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Marketing Jobs > Marketing Jobs in Villingen-Schwenningen > Kampagnenmanager (M/W/D) E-Mail Marketing & Social Media

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern