Bystronic ist ein weltweit führender Anbieter von
hochwertigen Lösungen für die Blechbearbeitung. Im Fokus liegt die
Automation des gesamten Material- und Datenflusses der Prozesskette
Schneiden und Biegen. Zum Portfolio gehören Laserschneidsysteme,
Abkantpressen sowie entsprechende Automations- und
Softwarelösungen. Bystronic beschäftigt weltweit über 3000
Mitarbeitende an mehr als 40 Standorten.Das Unternehmen steht für
Kundennähe, leistungsstarke Innovationen, herausragenden Service
und Kompetenz vor Ort. Als zuverlässiger Partner zielt Bystronic
auf eine langjährige Zusammenarbeit, um Kundenbeziehungen
nachhaltig zu festigen. Zur Weiterentwicklung des Unternehmens am
Standort Gotha wird folgende Position besetzt:Head of HR /
Personalleiter (m/w/d) in einem dynamischen, weltweit agierenden
Produktionsunternehmen PASSION FOR PEOPLE Ihre AufgabenIn enger
Zusammenarbeit mit der Global HR übernehmen Sie die strategische
und operative Verantwortung für alle HR-Themen am Standort Gotha
für ca. 180 MitarbeitendeMit Ihrem Fachwissen stehen Sie dem
lokalen Management in allen HR-relevanten Fragestellungen beratend
und unterstützend zur SeiteSie stellen die Einhaltung interner
Richtlinien sowie arbeitsrechtliche und tarifliche Bestimmungen
sicher und agieren als Ansprechpartner für den BetriebsratSie
steuern und entwickeln Personalprozesse, u.a. in den Bereichen
Rekrutierung, Personalentwicklung und Compensation & Benefits
in enger Zusammenarbeit mit der Global HRSie setzen eine
strategische HR-Agenda um, die sowohl zur Unternehmensstrategie als
auch zur übergreifenden HR-Strategie der Schweizer
Muttergesellschaft passtSie fördern eine positive
Unternehmenskultur und begleiten Veränderungsprozesse aktivIn Ihrer
Funktion führen und entwickeln Sie ein kleines HR-Team am Standort
Gotha und berichten direkt an Global HR in der SchweizIhr
ProfilErfolgreicher Abschluss eines Studiums der BWL mit
Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare
QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im HR Management eines
produzierenden Unternehmens, fundiertes Fachwissen zu HR-Prozessen
sowie arbeits- und tarifrechtliche Grundlagen, mind. 3-5 Jahre
FührungsverantwortungFundierte Erfahrung in allen HR-Themen entlang
des Employee Life Cycle, Budgetierung sowie im Umgang mit
HR-IT-Systemen (von Vorteil SAP SuccessFactors)Talent
Acquisition/Rekrutierung von Fach- und Führungskräften auf allen
EbenenErfahrung in der Entwicklung / Umsetzung von HR-Projekten und
Change-Management-InitiativenHR`ler aus Leidenschaft, empathischer
Führungsanspruch, der Mitarbeitende fördert und fordertSouveränes
Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf allen
Ebenen, Resilienz, hohe Lösungs- und
DienstleistungsorientierungSehr gute Deutsch- und
Englischkenntnisse in Wort und SchriftDas AngebotEine
verantwortungsvolle Aufgabe, innovative und unternehmerische
Gestaltungsmöglichkeiten mit herausfordernden Zielen und spannenden
ProjektenInspirierendes Arbeitsumfeld in einem engagierten,
leistungsstarken und multikulturellen TeamTransparentes,
dynamisches und agiles Umfeld mit modernem Arbeitsplatz in einem
stark wachsenden UnternehmenLeistungsorientierte Vergütung,
umfangreiche Einarbeitung und WeiterbildungsmöglichkeitenHomeoffice
möglich, nach der Probezeit, bis zu 2 Tagen pro Woche mobiles
Arbeiten möglichUrlaubsanspruch von 30 TagenFlexible Arbeitszeiten,
Bikeleasing, diverse Firmenevents, VWL-Zuschuss und bezuschusste
Betriebskantine gehören zum Gesamtkonzept dazuWir freuen uns
darauf, Sie kennenzulernenBitte bewerben Sie sich online über eine
der Apply-Funktionen und senden uns Ihren Lebenslauf (inklusive
Anschreiben und Gehaltsvorstellung) zu. Zeugnisse sind im ersten
Schritt nicht erforderlich. Für erste Fragen steht Ihnen Corina
Ssuschke-Voigt unter +49 174 349 9565 als Gesprächspartner gerne
zur Verfügung. Oder per E-Mail an
Corina.Ssuschkevoigt@mercuriurval.com.Jetzt BewerbenMercuri Urval
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