Customer Experience Designer (m/w/d)
* Frankfurt (PLZ 60439)
* unbefristet
* Vollzeit
* schnellstmöglich
Deine Aufgaben
* Du entwirfst innovative Lösungen: Deine Aufgabe ist es, aufregende neue CX-Initiativen zu gestalten, die unsere Customer Experience Strategie unterstützen. Du erschaffst erstklassige Produkte & Dienstleistungen, die digitale, physische und menschliche Interaktionen an verschiedenen Berührungspunkten vereinen
* Du vereinst die Sichtweisen: Du hilfst dabei die Kundenbedürfnisse, Geschäftsziele und technische Möglichkeiten in die Gesamtvorstellung unserer Customer Journey zu integrieren
* Du arbeitest iterativ: In deiner Rolle nimmst du eine iterative Herangehensweise an und legst dabei stets eine kundenorientierte Perspektive an den Tag. Du optimierst kontinuierlich deine Entwürfe anhand von Kundenfeedback und Analysedaten
* Du entwickelst Prototypen: Du erstellst interaktive Prototypen, welche die CX-Initiativen erlebbar machen
* Du bringst deine Expertise ein: Mit deiner Expertise begleitest und unterstützt die Umsetzungsteams während des gesamten Prozesses, um sicherzustellen, dass die CX-Initiativen erfolgreich umgesetzt werden
* Du etablierst Standards: Du implementierst branchenführende Standards für Designprozesse und entwickelst ein kohärentes Design-System, um eine einheitliche Kundenerfahrung über alle Produkte und Dienstleistungen hinweg zu gewährleisten
Dein Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Kundenerlebnissen und Service-Blueprints
* Fähigkeit, das Kundenerlebnis zu visualisieren und mit mehreren Teams zu koordinieren, um die vollständige Umsetzung der Initiative sicherzustellen
* Nutzerzentrierte Denkweise
* Verständnis und Kenntnisse von Service-Design-Konzepten sowie Erfahrung in der Arbeit in einem Service-Design-Team oder -Rolle
* Erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden und Erfahrung in der Zusammenarbeit crossfunktionaler Teams
* Eine transparente und lösungsorientierte Kommunikation gegenüber Stakeholdern innerhalb des Unternehmens sowie bei Dienstleistern und Kunden ist für dich selbstverständlich
* Innovative Denkansätze und problemlösende Kreativität („Out of the box “ -Denkweisen) sind explizit erwünscht
* Robuste Kommunikationsfähigkeiten, mit der Fähigkeit, Ideen effektiv auszudrücken und die Zusammenarbeit zwischen Teammitgliedern zu fördern
* Strategisches Denken, Teamfähigkeit, Risikobereitschaft, Marktkenntnisse, Ownership, Gestaltungswillen
* Bachelor- oder Masterabschluss oder gleichwertige praktische Erfahrung
* Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
Wir bieten
* 30 Tage Urlaub
* Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Jobrad
* Aus- und Weiterbildung
* Bundesweite Fitness- und Wellnessangebote
* Bezuschusstes Deutschlandticket
* Spannende Projekte
Interessiert?
Weitere Informationen findest du unter https://jobs.dertouristik.com
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bei Fragen wenden Dich gerne an:
Kontakt
DERTOUR Online GmbH
Sybille Schopf-Brenner
Tel: +49 151 55125124