Wir geben jedem Kundenkontakt Bedeutung und machen Service erlebbar. Sei dabei und gestalte mit uns einen innovativen Kundenservice über alle Kanäle wie Telefon, Post und E-Mail.
Benefits:
1. 35,5-Stunden-Woche
2. Betriebliche Altersvorsorge
3. 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
4. Vermögenswirksame Leistungen
5. Lebensarbeitszeitkonto
6. Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
7. Flexible Arbeitszeiten
8. Anteilig Home-Office
9. TK-Jobrad
10. 35,5-Stunden-Woche
Die Wochenarbeitszeit für Vollzeitbeschäftigte beträgt 35,5 Stunden.
11. Betriebliche Altersvorsorge
Die TK bietet eine betriebliche Altersversorgung (BAV) in Form einer beitragsorientierten Leistungszusage.
12. 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
Der Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche beträgt 30 Arbeitstage pro Kalenderjahr. Zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfreie Tage.
13. Vermögenswirksame Leistungen
Die TK bietet eine Arbeitgeberzulage zu den vermögenswirksamen Leistungen von monatlich bis zu 39,88 EUR brutto.
14. Lebensarbeitszeitkonto
Das Lebensarbeitszeitkonto ist ein "Sparbuch". Die angesparte Zeit, aus Teilen der Arbeitszeit oder Vergütung, kann für Freistellungen genutzt werden.
15. Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
Aufgrund der Bezuschussungen durch die TK (25%) und den Staat (5%) kostet das Ticket für TK-Mitarbeitende nur noch 40,60 Euro, statt 58,- Euro.
16. Flexible Arbeitszeiten
Die TK bietet einen flexiblen Arbeitszeitrahmen von montags bis freitags zwischen 06:00 Uhr und 20:00 Uhr.
17. Anteilig Home-Office
Es besteht die Möglichkeit bis zu 60% der monatlichen Arbeitszeit im Home-Office zu arbeiten.
18. TK-Jobrad
Wir bieten mit dem TK-Jobrad eine nachhaltige Alternative und fördern die Gesundheit. Das gewünschte Fahrrad steht zur privaten und dienstlichen Nutzung zur Verfügung.
Deine Aufgaben
19. Unsere Kundinnen und Kunden umfassend, serviceorientiert und mit Blick für individuelle Anliegen in allen Fragen rund um die Sozialversicherung beraten
20. Schriftliche Anfragen sorgfältig, verbindlich und lösungsorientiert bearbeiten
21. Unsere Kundinnen und Kunden aktiv und unterstützend in der TK-App begleiten
22. Mit dem Team motiviert und konstruktiv an den gemeinsamen Zielen arbeiten
Dein Profil
23. Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten
24. Berufserfahrung in der telefonischen Kundenberatung sowie in professioneller Gesprächsführung
25. Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise
26. Ausgeprägte Kundenorientierung
27. Hohe Einsatzbereitschaft und Freude daran, Verantwortung zu übernehmen
28. Begeisterung für digitale Medien
29. Idealerweise Englischkenntnisse Level B2
Dein Arbeitszeitrahmen ist Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr.
Eine freiwillige Teilnahme am TK24-Service (Kundenservice von 22 bis 24 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 6 bis 24 Uhr) ist darüber hinaus wünschenswert und wird entsprechend vergütet.