Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer excellence agent / escalations specialist (m/w/d)

Köln
FLOYT Mobility GmbH
Agent
Inserat online seit: 16 Dezember
Beschreibung

Wir suchen dich als Customer Excellence Specialist (m/w/d) in Köln – und geben dir die Chance, anspruchsvolle Eskalationsfälle zu lösen, Ursachen zu analysieren und Kundenerlebnisse aktiv zu verbessern.
Benefits
✓ 30 Urlaubstage
✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag
✓ Teilzeit oder Vollzeit möglich
✓ Hybrides Arbeiten / Home‑Office‑Option
✓ Strukturierte Einarbeitung & tägliche Lernmöglichkeiten
✓ Weiterbildungsmöglichkeiten für deine berufliche Entwicklung
✓ Bezuschusste Sportangebote & vergünstigte Firmenfitness-Angebote
✓ Gesundheitsleistungen: kostenloser Zugang zu Mental-Health-Expert*innen und On‑Demand‑Angeboten
✓ Betriebliche Altersvorsorge (langfristige finanzielle Sicherheit)
✓ Jubiläumsprämien
✓ Corporate Benefits / Mitarbeiterrabatte
✓ Vergünstigungen für öffentliche Verkehrsmittel (z. B. Zuschuss zum Deutschlandticket)
✓ Fahrradleasing
✓ Moderner Arbeitsplatz & ergonomische Ausstattung
✓ Gute Verkehrsanbindung & Parkplatz
✓ Mitarbeiterevents & Kickertisch
✓ Freigetränke & Obstkorb
✓ Mitarbeiterrabatte auf Produkte & Services
✓ Keine formale Ausbildung erforderlich


Aufgaben

* ✓ Bearbeitung komplexer Kundenanfragen, Reklamationen und Eskalationsfälle (2nd & 3rd Level Support)
* ✓ Analyse von Ursachen, Identifikation von Mustern & Ableitung präventiver Maßnahmen
* ✓ Kommunikation mit Kund:innen und Partner:innen per E‑Mail, Chat und Telefon
* ✓ Dokumentation von Eskalationen sowie Einhaltung interner Richtlinien
* ✓ Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Bereich Customer Excellence
* ✓ Enge Zusammenarbeit mit Produkt‑, Qualitäts‑ und Service‑Teams
* ✓ Du fungierst als Stimme der Kund:innen und bringst Feedback aktiv ein


Dein Profil

✓ Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice, idealerweise im Umgang mit komplexen Fällen oder Eskalationen
✓ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
✓ Fähigkeit, Anfragen, Feature Requests, Anwendungsfehler und Software‑Bugs klar zu unterscheiden
✓ Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise – auch in herausfordernden Situationen
✓ Routine im Umgang mit CRM‑ und Ticketsystemen (z. B. Zendesk, Confluence)
✓ Freude an Kommunikation, Teamarbeit und eigenverantwortlicher Projektarbeit
✓ Bereitschaft, mind. 2 Tage/Woche im Kölner Büro zu arbeiten

Wir freuen uns darauf, dich besser kennenzulernen! Bewirb dich einfach mit deinem Lebenslauf, deinen Gehaltsvorstellungen und einem möglichen Eintrittsdatum bei uns.


Wir freuen uns auf dich!

* Da Englisch unsere zentrale Unternehmenssprache ist, bitten wir dich, deinen Lebenslauf und deine Unterlagen auf Englisch einzureichen

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Night audit agent (m/w/d) voll-/teilzeit (köln/bonn)
Köln
bhs Best Hospitality Services
Agent
Ähnliches Angebot
Night audit agent (m/w/d) an 3 tagen pro woche
Köln
PhiLeRo Hotel Köln
Agent
Ähnliches Angebot
Customer excellence agent / escalations specialist (m/w/d)
Köln
FLOYT Mobility GmbH
Agent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Köln
Jobs Köln
Jobs Köln (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Agent Jobs > Agent Jobs in Köln > Customer Excellence Agent / Escalations Specialist (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern