Loy & Hutz ist ein Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Freiburg im Breisgau. Unser Erfolg liegt in unserer außergewöhnlichen Softwareplattform waveware® – eine Datenbanklösung, in der beliebig viele Anwendungen nach Bedarf wie in einem Einschubsystem schnell und einfach integriert werden können. Im Bereich Facility Management (CAFM) verwalten und organisieren unsere Kunden Objekte und Aufgaben mit unserer Software waveware® und werden dabei – je nach Bedürfnissen – durch unterschiedlichste Softwarelösungen wie z. B. dem Energie-, dem Reinigungs- oder dem Mietmanagement unterstützt. Für die Umsetzung spannender Kundenprojekte rund um unsere waveware® Plattform – von der Einführung über das Customizing bis hin zur Erweiterung bestehender Lösungen – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen praxisorientierten Software Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Projektmanagement & Customizing. Du begleitest unsere Kunden bei der Einführung und/oder Erweiterung unserer Softwarelösungen und bist eine zuverlässige sowie professionelle Ansprechperson während der gesamten Projektabwicklung. Du planst und führst regelmäßig Kundenworkshops und -meetings durch (hauptsächlich online), um Anforderungen und Geschäftsprozesse zu erfassen und zu analysieren. Du customizest unsere Software nach Kundenwunsch in den hauseigenen Low-Code-Entwicklungstools waveware® Systembaukasten und Designer. Du stellst die lückenlose Dokumentation des Projektfortschritts sicher und überwachst das Projektbudget in unserer eigenen Softwarelösung. Dabei arbeitest du eng mit Vertrieb und Buchhaltung zusammen. Du bringst eigene Ideen ein und sorgst für den Wissenstransfer von allgemeingültigen Entwicklungen innerhalb der Projektierung. Du wirst zum Modulexperten bzw. zur Modulexpertin für bestimmte Softwarepakete oder Funktionsbereiche ausgebildet und stehst dazu intern wie extern beratend zur Seite. Du schätzt den direkten Kundenkontakt und hast eine ausgeprägte Affinität zu Software- und IT-Lösungen sowie deren Customizing. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Facility Management, Projektmanagement, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringst du Berufserfahrung im IT- oder Software-Projektmanagement, in der Programmierung oder im CAFM (Computer-Aided Facility Management) mit. Mit deiner ausgeprägten Lernbereitschaft findest du dich schnell in neue Themen ein und hast Spaß daran, dir neues Wissen anzueignen. Ein hohes Maß an Planungs- und Organisationsgeschick, Teamfähigkeit sowie ein freundlicher, zuverlässiger und selbstbewusster Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern zeichnen dich aus. Du arbeitest unternehmerisch geprägt und moderierst sicher Kundenmeetings und -workshops. Deine Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift sehr gut. Benefits – Wöchentliche Massage auf Arbeitszeit, Hansefit, Jobrad, attraktive Firmenausflüge nach z.B. Porto und vieles mehr Beruf und Familie – Viele Angebote zur Vereinbarkeit wie z. B. Eltern-Kind-Büro oder vereinfachter Wiedereinstieg nach Elternzeit Flexibilität – Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit und Homeoffice Technologien – Eigene grafische Entwicklungsplattform, mit der unsere Software per Drag & Drop angepasst werden kann – ganz ohne Code Teamspirit – Familiäres Arbeitsumfeld in einem internationalen Team Zukunftsbranche IT – Innovative Softwarelösungen für die Digitalisierung von Unternehmensprozessen Ideale Größe – Mit 140 Mitarbeitenden zu klein für hierarchisches Abteilungsdenken, aber groß genug, um viel zu erreichen Standort – Attraktive Standorte in Freiburg im Breisgau (Hauptsitz), Hamburg, Löhne und Dinslaken sowie Portugal und Armenien Facebook – https://www.facebook.com/loyhutzsolutions/ Instagram – https://www.instagram.com/loyhutzsolutions/ Twitter – https://twitter.com/loyhutz/ LinkedIn – https://www.linkedin.com/organization-guest/company/loyhutz/ Xing – https://www.xing.com/pages/loy-hutzsolutionsgmbh/