Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Sie übernehmen die fachliche Leitung eines elfköpfigen Teams in unserem Kundencenter. Zu Ihren Aufgaben gehören die Umsetzung der Vertriebsstrategie, die Weiterentwicklung der Vertriebsinnendienstprozesse und Ablauforganisation sowie die optimale Betreuung unserer internationalen Key-Accounts.
* Konzeption und Durchführung von Vertriebsstrategien zur Steigerung des Absatzes und der Umsätze
* Führung und Entwicklung von Vertriebsteams mit entsprechenden Fähigkeiten und Kenntnissen
* Analyse von Verkaufsdaten und -ergebnissen zur Identifizierung von Trends und Schwachstellen
* Betreuung und Sicherstellung einer optimalen Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern
Anforderungen
1. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige Qualifikation
2. Mehrjährige Erfahrung in leitenden Positionen im Vertrieb oder Marketing
3. Gute Kenntnisse in Export- und Zollfragen, gerne auch Außenwirtschaftskunde
4. Gutes technisches Grundverständnis und Interesse an technisch anspruchsvollen Produkten
5. Hohe Dienstleistungsorientierung, unternehmerisches Denken und Handeln
Vorteile
* Eine abwechslungsreiche und dynamische Arbeitsumgebung mit guten Möglichkeiten für persönliche und berufliche Entwicklung
* Zusammenarbeit in einem teamorientierten Umfeld mit engagierten Kollegen und Fachleuten
* Schnelle Karrierechancen durch individuelle Förderung und Unterstützung
* Regelmäßige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten zum Erhalt von Wissen und Fähigkeiten
* Attraktive Bezahlbedingungen und eine gesundheitsschonende Arbeitsplatzgestaltung
Weitere Informationen
Diese Stelle ist perfekt für Selbstständige, Teamplayer und Menschen mit großem Einsatz und Überzeugungsvermögen geeignet. Wenn Sie sich auf diese Herausforderung einlassen möchten, dann lassen Sie uns wissen!