Jobbeschreibung
Sie planen, implementieren und optimieren die Medienplanung unserer digitalen Werbekampagnen. Sie entwickeln neue Ansätze für die Beschaffung von digitalen Werbeplatzern.
Das bedeutet:
* Planung, Umsetzung und Optimierung von digitalen Werbemaßnahmen
* Kontrolle von regelmäßigen, besonderen und ad-hoc-Kampagnen
* Analyse, Vorbereitung und Nutzung relevanter Kennzahlen zur Ableitung entsprechender Optimierungsoptionen
* Vorbereitung und Erstellung von Berichten (z.B. Post-Buy-Analysen) für interne Entscheidungsträger
* Verwaltung verschiedener Tools (z.B. Google Analytics und Google Ads)
-----------------------------------
Notwendige Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abschluss eines Studiums mit Schwerpunkt Marketing/Digitale Medien/E-Commerce
* Mehrjährige fundierte Erfahrung im Bereich Online-Marketing, idealerweise im Bereich Online-Kampagnenmanagement sowie Display-Kampagnen & Programmatic Display Advertising
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
* Erfahrung mit gängigen Online-Marketing-Tools sowie gute Excel-Kenntnisse
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-----------------------------------
Wir bieten
* Attraktive Gehälter
* Unbegrenzte Arbeitsverträge und 6 Wochen Urlaub/Jahr
* Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Mentor
* Individualisierte Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit zahlreichen Perspektiven
* Modernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten auf der Arbeit und aus dem Homeoffice – Top-Services und ein In-House-Fitnessstudio sind inklusive
* Weitere Leistungen wie Rabatte bei Deutschlandtickets, verschiedene Rabatte via Corporate Benefits und attraktive Mitarbeiteraktionen (z.B. Preisgeldgewinne)
* Ein großartiges Team, Kommunikation auf Augenhöhe und reichlich Raum für persönliche Entwicklung
-----------------------------------
Wir legen Wert auf Ihren erfolgreichen Start mit uns!
Wir setzen dabei auf ansprechende Leistungen und eine Unternehmenskultur, die Werte wie Vertrauen, Vielfalt und Transparenz in unserem Lohnsystem unabhängig von Geschlecht schätzt.