Herford
Einsatzort
Verwaltung und Management
Tätigkeitsbereich
Bonitas
Deutsche Fachpflege
Gesellschaft
Personalsachbearbeitung in Herford (m/w/d) Voll- oder Teilzeit I ab sofort
Herzlich willkommen! Die DEUTSCHEFACHPFLEGE ist ein Verbund aus über 90 Pflegediensten in ganz Deutschland, die gemeinsam und deutschlandweit das gesamte Spektrum der Pflege abdecken: die Alten-, Kranken-, Intensiv- und Beatmungspflege. Unsere Klient*innen versorgen wir in den eigenen vier Wänden, stationären Einrichtungen, Wohngemeinschaften, der Tages- und Kurzzeitpflege. Als Marktführer im Bereich der außerklinischen Intensivpflege beschäftigt die DF über Mitarbeiter*innen in der gesamten Bundesrepublik.
Die Aufgabe
Für Dich ist die sorgfältige Bearbeitung komplexer Aufgaben kein Problem? Du übernimmst gerne Verantwortung in einem bestehenden Team und behältst immer den Überblick? – dann bist Du bei uns genau richtig. Für unsere HR-Abteilung in Herford suchen wir einen Personalsachbearbeiterin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 35 Stunden) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Dein Weg mit uns:
Als Personalsachbearbeiter*in bist Du primär für die administrative und vertragliche Betreuung unserer Pflegekräfte zuständig. Gleichzeitig unterstützt Du unsere Fach- und Führungskräfte bei personalrelevanten Fragestellungen und fungierst als Bindeglied zur Gewährleistung eines effizienten und effektiven Personalbetriebs.
1. Zu deinen wichtigsten Tätigkeiten zählen die Entgeltabrechnung und sämtliche Eingaben im Personalprogramm mit monatlichem Abrechnungslauf
2. Du stehst mit internen als auch mit externen Institutionen wie Krankenkassen und Behörden im Austausch und klärst souverän vielfältige Sachverhalte
3. Das Erstellen von wichtigen Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken übernimmst du sehr gewissenhaft
4. Du trägst Verantwortung für die Personalbetreuung und Personalverwaltung und die zugehörige Datenpflege
Deine Vorteile
5. Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer zukunftsorientierten, sozialen Branche
6. Attraktive Mitarbeiterbenefits, wie betriebliche Altersvorsorge, Hansefit und unsere Corporate Benefits
7. Flexible Arbeitszeiten
8. Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem offenen, motivierten und erfolgreichen Team
9. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindungen
10. Einfacher Einstieg durch strukturierte Einarbeitung
11. Regelmäßige Mitarbeiterevents
Dein Profil
12. Freude an der Arbeit in einem freundlichen und harmonischen Team und Lust, Dich in einer sozialen Branche einzubringen
13. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Personalbezug oder erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
14. Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und eine generelle IT-Affinität
15. Bereitschaft, Dich in neue Themenbereiche und IT-Systeme einzuarbeiten
16. Sichere mündliche sowie schriftliche Kommunikation
17. Eine selbstständige, genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise