Berufliche Herausforderung
* Als Online-Marketing-Manager bist du für die nationale und internationale Kund:innenbetreuung verantwortlich, entwickelst maßgeschneiderte digitale Marketingstrategien und steuerst KPI-orientierte Kampagnen über verschiedene Kanäle wie Google, Facebook und TikTok.
* Du analysierst Targeting-Optionen, trackst den Erfolg der Kampagnen und leitest Optimierungsmaßnahmen ab, unterstützt durch innovative Mediamanagement-Plattformen.
* Deine Verantwortung umfasst das Management von Werbeplattformen wie Google Ads, Facebook Ads und analytische Tools wie Google Analytics sowie die Arbeit mit Markt-Technologien aus dem Google Marketing Plattform Universum.
* Deine Leidenschaft für digitale Medien und deine analytischen Fähigkeiten tragen dazu bei, dass du die Weiterentwicklung unserer Kund:innen und Projekte aktiv vorantriegst.
Aufgaben
* Mediakanalübergreifende Kund:innenbetreuung national und international
* Kund:innenspezifische Beratung und Präsentation digitaler Marketingstrategien
* Analyse von Targeting-Optionen & Aussteuerung KPI-orientierter Kampagnen
* Tracking des Erfolgs, Auswertung von Marketingkampagnen sowie die Ableitung von konkreten Optimierungsmaßnahmen unter Einsatz unserer eigenentwickelten Mediamanagement-Plattformen
* Management von Werbeplattformen wie Google Ads, Facebook Ads, Google Marketing Plattform sowie analytische Tools wie Google Analytics
* Arbeit mit Markt-Technologien aus der Google Marketing Plattform (GMP) Universum (z. B. Search Ads 360, Campaign Manager 360, Display Video 360 etc.)
* Verantwortung für die Durchführung von Marketing-Strategien
* Als zentrale:r Ansprechpartner:in behältst du stets den Überblick, berätst unsere Kund:innen, entwickelst diese proaktiv weiter und arbeitest eng im Team mit internen Experten sowie externen Partnern
Weiterbildung
* Digitale Marketingstrategie
* Mediamanagement
* Kundenbetreuung
* Zielgruppenanalyse
Vorteile
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Familienfreundliche Umgebung
* Weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten