Leiter für Online Marketing
Mitkommen Sie zu einem innovativen Unternehmen, das Menschen dazu befähigt, professionell aus- und weiterzubilden.
Unser spezielles Finanzierungsmodell ermöglicht es über 2000 Kunden pro Jahr, neue Fähigkeiten zu erlernen und finanziell erfolgreich zu sein. Wir glauben an elitäre Weiterbildung als Schlüssel zum nachhaltigen Wachstum und Erfolg. Mit unserer Unterstützung können unsere Mitarbeiter ihr volles Potenzial entfalten und ihre Ziele geradliniger und schneller erreichen ohne finanzielle Engpässe.
Als Leiter des Online Marketing Teams ist es Ihre Hauptaufgabe, den Vertrieb mit ausreichend vielen Leads zu versorgen. Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Kampagnenmanagement: Sie verantworten eigene Kampagnen im Bereich der Leadgenerierung von der Planung bis zur Implementierung.
* Marketing-Kostenoptimierung: Sie stellen sicher, dass alle ROAS und CPA-Ziele erreicht werden.
* Media Buying, Funnelbau oder Copywriting: Sie decken einen oder mehrere Teilbereiche selbstständig ab: Copywriting, Funnelbau oder Media Buying.
* Reporting: Sie erstellen Briefings für die jeweiligen Spezialisten und unterstützen beim Aufbau der Marke.
* Controlling: Sie überwachen und optimieren die Kampagnen anhand der relevanten KPIs entlang der Customer Journey von Lead bis Sale.
* Tracking: Sie bringen Grundkenntnisse im Bereich Tracking mit und verstehen, wie Conversion-Tracking, Pixel und Events funktionieren.
Zu Ihren Anforderungen gehören:
* Berufserfahrung: Sie bringen 3-5 Jahre relevante operative Projekterfahrung mit nachweisbaren Ergebnissen mit.
* Budgetverwaltung: Sie haben bereits mindestens fünfstellige Budgets im Bereich Meta Ads verwaltet – idealerweise auch in Google Ads (YouTube-Ads).
* Leistungsbereitschaft: Sie sind überdurchschnittlich motiviert und leistungsbereit, um unseren Marktführer in puncto Weiterbildungsfinanzierungen weiter nach vorne zu bringen.
* KPI-Fokussierung: Sie arbeiten Kennzahlen getrieben. Kontinuierliches Monitoring und Performance-Analysen (z. B. via Google Analytics, Meta Business Suite, Tracking-Dashboards) sind für Sie Routine-Aufgaben.
* Proaktive Arbeitsweise: Sie erkennen eigenständig Aufgaben und Herausforderungen sowie planen und handeln vorausschauend, um die Geschäftsleitung sowie die Fachbereiche vor drohenden Leadengpässen zu bewahren.
* Aufgeschlossenheit und Flexibilität: Sie sind bereit zu lernen und zu wachsen sowie mit kurzen Deadlines und kurzfristigen Änderungen umzugehen.
* EDV- & Tool-Kenntnisse: Sie verfügen über sehr gute Rechtschreib-, MS-Office (Word, Excel, Power-Point) und Internet-Kenntnisse. Plattformen wie Meta Business-Suite, Google Analytics, Wordpress, Zapier sind Ihnen bestens vertraut.
* Kommunikationsstärke: Sie kommunizieren klar und professionell in Wort und Schrift sowohl mit anderen Mitarbeitern als auch bei Bedarf mit Kunden.
* Sprachkenntnisse: Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch (optimal Deutsch = Muttersprache oder ähnliches Niveau) und können Englisch fließend lesen und schreiben.
Vorteile:
* Überdurchschnittliche Vergütung: Nebst einem Fixum erwarten Sie attraktive Team-Bonusregeln, die es Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Team ermöglichen, Ihr Einkommen selbst zu bestimmen.
* Klare Aufstiegsmöglichkeiten: Sie erwarten eine transparente Karriereleiter, die Ihnen den Weg vom Online-Marketing-Manager bis zum Head of Marketing ebnet.
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen: Sie haben direkten Draht zur Führungsebene und profitieren dank schneller, unkomplizierter Prozesse.
* Top-Schulungen und Weiterbildungen: Sie erhalten Zugang zu professionellen Online-Trainings im Bereich Marketing von führenden Experten.
* Remote-Option: Sie entscheiden selbst, ob Sie im Office oder im Homeoffice arbeiten möchten.
* Exklusives Team-Feeling: Sie arbeiten in einem High-Performance-Team, das genauso engagiert, hungrig und zielorientiert ist wie Sie.